Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Verkehrsunfall - Fußgänger verstirbt beim Überqueren der Fahrbahn
Zeugenaufruf

Freiburg (ots)

Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald

   -Gundelfingen, B3/B294

Am frühen Samstagmorgen, 24.04.2021, ereignete sich gegen 03:40 Uhr auf der B3/B294 bei Gundelfingen ein schwerer Verkehrsunfall. Zwei Fußgänger beabsichtigten die B3 von Gundelfingen her in Richtung Westen zu überqueren. Hierbei wurde einer der Fußgänger durch ein in Richtung Freiburg fahrendes Fahrzeug erfasst und im Folgenden durch ein weiteres Fahrzeug überrollt. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Sein Begleiter blieb unverletzt.

Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang und zu den konkreten Beteiligungen dauern an.

Mögliche Zeugen, insbesondere auch Personen, die zum fraglichen Zeitpunkt die Unfallstelle passierten, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Freiburg, Tel. 0761/882-3100, in Verbindung zu setzen.

Stand: 24.04.2021, 20.15 Uhr

FLZ / PK

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882-0
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 24.04.2021 – 01:57

    POL-FR: Sachbeschädigungsserie in Emmmendingen / -Reifenstecher-

    Freiburg (ots) - Am Freitag, 23.04.2021, gegen 23:30 Uhr, ging über Notruf der Hinweis bei der Polizei ein, an mehreren Fahrzeugen in der gemeinsamen Tiefgarage zu den Anwesen Schillerstraße 48-52 in Emmendingen seien Reifen beschädigt worden. Der Sachverhalt traf zu. Die Polizei stellte fest, dass in der Tiefgarage an 20 Fahrzeugen und außerhalb der Garage im näheren Bereich an drei weiteren Fahrzeugen jeweils ...

  • 23.04.2021 – 17:02

    POL-FR: Freiburg: Fahrzeugkontrolle mit Folgen

    Freiburg (ots) - Spezialisten der Verkehrspolizei Freiburg hatten am 14.04.2021, morgens, gegen 9.20 Uhr, ein Autofahrer ins Visier genommen, der ihnen mit seinem Fahrzeug und einem im Frontbereich fehlendem amtlichen Kennzeichen im Gegenverkehr entgegenkam. Im Zuge der anschließend folgenden Kontrolle konnte festgestellt werden, dass der Fahrer unter Einfluss von berauschenden Mitteln stand und noch eine kleine Menge ...