Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg: Situation auf dem Platz der Alten Synagoge eskaliert - Tatverdächtiger bespuckt und beleidigt Rollstuhlfahrer

Freiburg (ots)

Bereits am Freitagnachmittag, 09.04.2021, wurde der Polizei kurz nach 16:00 Uhr ein Vorfall auf dem Platz der Alten Synagoge gemeldet.

Ein 53jähriger Mann touchierte beim Platznehmen auf einer dortigen Bank mit seinem Rollstuhl das Fahrrad eines Mannes. Der Besitzer reagierte hierauf mit extrem abwertendem Verhalten und beleidigenden Vorwürfen, weshalb von Passanten die Polizei hinzugezogen wurde.

Der Täter flüchtete daraufhin, konnte aber durch Passanten beschrieben und durch von ihnen gefertigte Videoaufnahmen vom Vorfall identifiziert werden.

Bei dem mutmaßlichen Täter handelt es sich um einen 33jährigen Mann deutscher Staatsangehöhrigkeit, der mit diversen Körperverletzungsdelikten polizeilich bereits in Erscheinung getreten ist.

Das Polizeirevier Freiburg-Nord führt die weiteren Ermittlungen.

lr

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Laura Riske
Pressestelle
Telefon: 0761 882-1011
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 12.04.2021 – 08:51

    POL-FR: Teningen: Mit Auto überschlagen - Pärchen hatte Glück im Unglück

    Freiburg (ots) - Am Samstagmorgen, 10.04.2021, gegen 10.00 Uhr, befuhr ein junges Pärchen mit ihrem Opel Corsa die K 5115 von Heimbach in Richtung Köndringen. Kurz vor dem Ortseingang Köndringen kam der 29-jährige Fahrzeugführer nach rechts von der Fahrbahn auf den unbefestigte Grünstreifen an, übersteuerte hierauf sein Fahrzeug zurück auf die Fahrbahn, geriet ...

  • 12.04.2021 – 08:47

    POL-FR: Riegel: Verkehrsunfall mit Totalschaden

    Freiburg (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 11.04.2016, gegen 00.10 Uhr, verursachte ein 31-jähriger Fahrzeugführer alleinbeteiligt einen Verkehrsunfall. Der Mann befuhr mit seinem VW Polo die L 116 von Riegel kommend in Richtung der L 113. Auf einer Brücke streifte er mit seinem Fahrzeug rechtseitig die Leitplanke, überfuhr die kreuzende L 113 und kollidierte letztlich frontal mit der gegenüberliegenden ...

  • 12.04.2021 – 07:53

    POL-FR: Sachbeschädigung an Pkw

    Freiburg (ots) - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald [Stadt Löffingen] Am 11.04.21 im Zeitraum von 20:30 Uhr und 23:00 Uhr, beschädigte eine bislang unbekannte Person, die Heckscheibe eines am Reichberg geparkten Pkw. Der Sachschaden wird von der Polizei auf ca. 600 Euro beziffert. Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet evtl. Zeugen des Vorfalles sich unter der Telefonnummer 07651 93360 zu melden. Medienrückfragen bitte an: ...