Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Emmendingen: Fahrradfahrer erheblich alkoholisiert

Freiburg (ots)

Am Samstagabend um 21:46 Uhr, wurde durch einen Passanten der Polizei über Notruf mitgeteilt, dass in Emmendingen, Am Elzdamm, ein Fahrradfahrer unterwegs sei, welcher am Fahrrad keinerlei Beleuchtung in Betrieb habe und mittig auf der Fahrbahn fahren würde.

Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung durch eine Streifenbesatzung des Polizeireviers Emmendingen, konnte der Fahrradfahrer an der genannten Örtlichkeit angetroffen und einer Kontrolle unterzogen werden.

Während der Kontrolle konnte die Ursache für das eher gefährliche Verhalten des Fahrradfahrers sehr schnell festgestellt werden: ein Alkomattest erbrachte bei dem 45 Jahre alten Mann schließlich einen Wert von 2,43 Promille.

Nach einer Blutentnahme und Untersagung der Weiterfahrt wurde der Fahrradfahrer wieder entlassen, er wird sich nun in einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten müssen.

OW/RE - FLZ PPFR

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761/882-0
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 05.04.2021 – 11:18

    POL-FR: Endingen: Sachbeschädigung an Hausfassade - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - Im Zeitraum Donnerstag, 01.04.2021 - Samstag, 03.04.2021, wurde in Endingen, Holderackerstraße, am Gebäude einer dort ansässigen Glaubensgemeinschaft, die Hausfassade mit Farbbällen beworfen. Wie die Ermittlungen einer Streifenbesatzung des Polizeireviers Emmendingen vor Ort ergaben, wurde das Anwesen von bislang unbekannten Personen mit ca. 40 - ...

  • 05.04.2021 – 05:13

    POL-FR: Wohnhausbrand in Freiburg-Opfingen

    Freiburg (ots) - Freiburg - Stadtteil Opfingen Aus bislang unbekannter Ursache geriet am Montagmorgen, gegen 03.30 Uhr, die Fassade eines Einfamilienhauses in Freiburg-Opfingen in Brand. Das Feuer griff in der Folge auf den Dachstuhl über und sorgte für erhebliche Beschädigungen. Die Hausbewohner konnten sich unverletzt ins Freie retten. Die Höhe des Sachschadens kann derzeit noch nicht konkret beziffert werden. ...

  • 04.04.2021 – 09:33

    POL-FR: Unfallflucht in Grenzach-Wyhlen - Zeugenaufruf

    Freiburg (ots) - Landkreis Lörrach - Grenzach-Wyhlen Am Samstagmittag, gegen 12.40 Uhr, befuhr ein 85-jähriger Mann mit einem roten Toyota-SUV die B34 in Grenzach. Als er gerade zur Zufahrt des Aldi-Marktes abbiegen wollte, kam ihm offenbar ein unbekannter Pkw mit überhöhter Geschwindigkeit entgegen, wodurch er zum Ausweichen gezwungen war. Hierbei kollidierte er mit einem Verkehrszeichen auf dem Fahrbahnteiler an der ...