Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Elzach-Prechtal: Energischer Tierschützer - Zeugen gesucht

Freiburg (ots)

Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei war eine Autofahrerin am Mittwoch, 24.03.2021, gegen 13:25 Uhr, im Bereich Schlosshofweg in Eltach-Prechtal unterwegs.

Bei langsamer Fahrt ließ die körperlich eingeschränkte Hundehalterin ihren Hund neben dem Pkw herlaufen. Ein dort befindlicher Fußgänger beleidigte die Autofahrerin zunächst und trat ihr dann gegen den Wagen.

Als diese daraufhin anhielt, ausstieg und den Mann zur Rede stellen wollte, ergriff dieser die Fahrerin am Hals, lies aber wieder von ihr ab, als die Frau sich wehrte.

Im Anschluss lief er in Richtung Hofstetten davon.

Der Mann ist etwa 50 Jahre alt, 175 cm groß, sportlich, Flaumbart und mit war mit einer grellgrünen Hose bekleidet.

Das Polizeirevier Waldkirch (Tel. 07681-40740) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 - 79114 Freiburg

Michael Schorr
Tel.: +49 761 882-1013

freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 25.03.2021 – 12:17

    POL-FR: Emmendingen: Verkehrsunfallflucht - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - Am Mittwochmittag, 24.03.2021, gegen 14:05 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung "Am Elzdamm" und der Kaiserstuhl-Kreuzung in Emmendingen. Ein Pkw musste trotz Grünlicht an der Lichtzeichenanlage anhalten, da ein Rettungswagen unter Verwendung von Blaulicht und Martinshorn die Kreuzung querte. Der hinter dem bremsenden Pkw fahrende ...

  • 25.03.2021 – 11:55

    POL-FR: Küssaberg: Zwei Autofahrer mutmaßlich unter Drogeneinfluss

    Freiburg (ots) - Am Mittwochabend, 24.03.2021, sind in der Gemeinde Küssaberg zwei Autofahrer unter mutmaßlichem Drogeneinfluss von der Polizei aus dem Verkehr gezogen worden. Gegen 20:50 Uhr war ein 23-jähriger Autofahrer bei einer Verkehrskontrolle in Kadelburg aufgefallen, als aus dem Wagen bei geöffneter Scheibe deutlicher Marihuanageruch nach draußen drang. ...

  • 25.03.2021 – 11:54

    POL-FR: Waldshut-Tiengen: Autofahrer verliert Anhänger

    Freiburg (ots) - Am Mittwoch, 24.03.2021, hat ein Autofahrer auf der B 500 bei Waldshut-Tiengen seinen Anhänger verloren. Der 63-jährige hatte die Bundesstraße gegen 11:30 Uhr bergwärts befahren und offensichtlich seinen Mietanhänger nicht richtig angehängt, so dass sich dieser löste und total beschädigt auf der Straße liegen blieb. Der Autofahrer bekam davon nichts mit und fuhr weiter. Kurz vor St.Blasien konnte ...