Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Herbolzheim/Ringsheim: Ausgesetzte Welpen - Zeugen gesucht

POL-FR: Herbolzheim/Ringsheim: Ausgesetzte Welpen - Zeugen gesucht
  • Bild-Infos
  • Download

Freiburg (ots)

Am 10.03.2021 hatten Feldarbeiter auf einem landwirtschaftlichen Acker zwischen Herbolzheim und Ringsheim eine Plastikplane festgestellt, welche an den Ecken mit Steinen beschwert war und unter der sich insgesamt 8 ausgesetzte Welpen befanden.

Die Welpen, welche erst wenige Tage alt waren, wurden zunächst für Hundewelpen gehalten. Zwei von Ihnen waren bereits verstorben.

Während das hinzugezogene Veterinäramt beim Tierheim Emmendingen die Inobhutnahme der Tiere organisieren konnte, stellte sich bei einer Rechtsmedizinischen Untersuchung heraus, dass es sich hierbei höchstwahrscheinlich um junge Füchse handelt.

Eine gentechnische Untersuchung wurde durchgeführt. Das abschließende Ergebnis liegt derzeit noch nicht vor. Leider sind mittlerweile drei weitere Welpen verstorben.

Die überlebenden Welpen wurden zwischenzeitlich der Wildtierhilfe in Karlsruhe überstellt.

Die Fachdienststelle Gewerbe und Umwelt des Polizeipräsidium Freiburg hat die Ermittlungen aufgenommen und führt ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und Jagdwilderei.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben werden gebeten sich beim Polizeirevier Emmendingen, unter der Telefonnummer 07641-5820 zu melden.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 - 79114 Freiburg

Michael Schorr
Tel.: +49 761 882-1013

freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 22.03.2021 – 14:42

    POL-FR: Lörrach: 8-Jähriger von mehreren Jugendlichen geschlagen - Zeugensuche

    Freiburg (ots) - Ein 8-Jähriger soll am Donnerstag, 18.03.2021, gegen 13.00 Uhr, auf dem Nachhauseweg von der Schule in Höhe der Einmündung Markgrafenstraße / Willi-Eichin-Straße von fünf unbekannten männlichen Jugendlichen angegriffen und geschlagen worden sein. Der 8-Jährige konnte sich wehren und flüchtete nach Hause. Durch den Angriff wurde er leicht ...

  • 22.03.2021 – 14:37

    POL-FR: Kirchzarten: Fahrzeugbrand - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - Am Sonntag, 21.03.2021, gegen 3.10 Uhr meldeten mehrere Anrufer einen ungewöhnlichen Fahrzeugbrand "Am Hoheweg" in Kirchzarten. Das Fahrzeug wurde am Abend ordnungsgemäß am Straßenrand geparkt und geriet im Laufe der Nacht aus bislang ungeklärten Umständen in Brand. Dadurch rollte es brennend in den Kreuzungsbereich und kam dort zum Stehen. Die Kriminalpolizei Freiburg geht zum jetzigen Zeitpunkt ...

  • 22.03.2021 – 14:36

    POL-FR: Todtnau: Geldautomat aufgebrochen

    Freiburg (ots) - Samstagnacht, 20.03.2021, zwischen 03.00 Uhr und 04.00 Uhr, sind Unbekannte in das Kurhaus in Todtnauberg eingebrochen, indem sie ein Fenster aufhebelten. Die Unbekannten brachen, vermutlich mit hydraulischer Unterstützung, einen Geldautomaten auf und nahmen die darin befindlichen Geldkassetten mit. Durch die enorme Gewalteinwirkung wurde der Automat komplett zerstört. Die gesamte Schadenssumme wird auf ...