Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Bonndorf: Mutmaßlicher Spanner überführt

Freiburg (ots)

Nicht nur die Ermittlungen der Polizei, sondern auch Aufnahmen aus Überwachungskameras und in einem Fall das sofortige Einschreiten von Bewohnern haben in Bonndorf einen mutmaßlichen Spanner überführt. Der 35 Jahre alte Tatverdächtige wird verdächtig, insgesamt neun Grundstücke oft mehrmals, an unterschiedlichen Tagen, widerrechtlich betreten zu haben, um die Bewohner zu beobachten. Seit März 2020 häuften sich in bestimmten Wohngebieten von Bonndorf entsprechende Mitteilungen an die Polizei. Die Beschreibung des Mannes und Aufnahmen aus Überwachungskameras ließen den Schluss zu, dass es sich um den ein und selben Tatverdächtigen handeln dürfte. Im Zuge der Ermittlungen kam der Tatverdächtige schon nach den ersten Vorfällen in Tatverdacht, jedoch konnte er nicht zweifelsfrei identifiziert werden. Am 30.12.2020, gegen 23:10 Uhr, wurde er jedoch auf einem Grundstück in flagranti ertappt. Er flüchtete, konnte aber von den Bewohnern gestellt und der Polizei übergeben werden. In der Folge wurde bei dem Tatverdächtigen durchsucht. Es konnten Beweismittel wie Kleidungsstücke gefunden werden, die verschiedenen Aufnahmen zugeordnet werden konnten. Zwischenzeitlich war auch eine weitere Tat angezeigt worden. Auf Aufnahmen einer Wildkamera von diesem Grundstück war er eindeutig zu erkennen. Der Tatverdächtige legte daraufhin ein umfassendes Geständnis ab und räumte ein, bereits seit Jahren in fremde Häuser gelinst zu haben. Der Tatverdächtige wurde bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 12.02.2021 – 11:09

    POL-FR: Schopfheim/ Fahrnau: Kaminbrand

    Freiburg (ots) - Einen Kaminbrand wurde der Polizei am Donnerstag, 11.02.2021 gegen 22.50 Uhr in der Stabhalter-Flury-Straße gemeldet. Die Feuerwehr Schopfheim rückte daraufhin mit sechs Fahrzeugen und 20 Mann aus und konnte starken Funkenschlag aus dem Kamin des Hauses feststellen. Zusammen mit dem zuständigen Schornsteinfeger wurde entschieden, den Kamin kontrolliert abbrennen zu lassen. Der 65 Jahre alte ...

  • 12.02.2021 – 11:08

    POL-FR: Schopfheim/ Fahrnau: Geparktes Auto angefahren - Polizei sucht Zeugen!

    Freiburg (ots) - Zu einer Unfallflucht kam es am Donnerstag, 11.02.2021 in der Hauptstraße in Höhe des Anwesens 261. Hier parkte eine 21 Jahre alte Frau ihren blauen Ford Fiesta gegen 03.00 Uhr auf einen Parkplatz gegenüber dem Anwesen, unmittelbar am Fußgängerweg. Als sie gegen 09.00 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte war dieses hinten links erheblich ...