Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Festnahme zweier PKW-Aufbrecher in Jestetten -Zeugenaufruf-

Freiburg (ots)

Landkreis Waldshut Tiengen

Gemeinde Jestetten

In der Nacht von Heiligabend 24. auf den 25.12.20, gg. 01.20 Uhr, wurde ein Anwohner in Jestetten durch eine Alarmanlage eines Pkw geweckt. Bei der Nachschau konnte er zwei Personen wegrennen sehen. Im Verlauf stellte er, an zwei Pkw welche vor dem Anwesen geparkt waren, eingeschlagene Seitenscheiben fest worauf er die Polizei verständigte. Im Rahmen der Fahndung konnten, nach Eingang eines Hinweises eines anderen aufmerksamen Anwohners, zwei Personen angetroffen werden und festgenommen werden. Aufgrund der mitgeführten Gegenstände ist davon auszugehen, dass die beiden Täter professionell auf Einbruchstour gegangen sind.

Die Staatsanwaltschaft beantragt derzeit beim Amtsgericht die Untersuchungshaft.

Es ist davon auszugehen, dass die Täter weitere Fahrzeuge in Jestetten und Umgebung aufgebrochen oder Wertgegenstände aus unverschlossenen Fahrzeugen entwendet haben.

Zeugen oder Geschädigte werden gebeten, sich baldmöglichst beim Polizeirevier Waldshut-Tiengen, Tel. 07751/8316-531 zu melden.

FLZ/Eck/Mo

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 / 882-0
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 25.12.2020 – 03:58

    POL-FR: Emmendingen, Brand in Einliegerwohnung

    Freiburg (ots) - Am Heiligabend gegen 19.50 h kam es in Emmendingen zu einem Brand in einer Einliegerwohnung. Durch den Brand wurde das Mobiliar in der Wohnung zerstört, es entstand Sachschaden im fünfstelligen Bereich. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Ursache des Brandes ist bislang nicht geklärt und Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Flz Fi Medienrückfragen bitte an: Polizeipräsidium Freiburg PvD Telefon: ...

  • 24.12.2020 – 03:51

    POL-FR: Brand in Bank

    Freiburg (ots) - Landkreis Lörrach - Weil am Rhein Am Mittwochabend, kurz vor Mitternacht, brach im SB-Bereich einer Bank im Stadtzentrum von Weil am Rhein, aus bislang unbekannter Ursache, ein Feuer aus. Hierbei wurde ein 59-jähriger Mann leicht verletzt. Das Kriminalkommissariat Lörrach hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Es wird nachberichtet. Stand: 24.12.2020, 03.50 Uhr FLZ, PK Medienrückfragen bitte an: Polizeipräsidium Freiburg Pressestelle ...

  • 23.12.2020 – 15:58

    POL-FR: Emmendingen: Zwergkaninchen entwendet

    Freiburg (ots) - Eine bislang unbekannte Täterschaft entwendet in der Nacht vom Dienstag, 22.12.2020 auf Mittwoch, 23.12.2020, aus dem im Innenhof des Anwesens in der Hochburger Strasse in Emmendingen stehenden Stall, ein Zwergkaninchen mit hellbraunem, leicht schwarz geflecktem Fell. Das Kaninchen gehört zwei 7 und 10 Jahre alten Kindern. Die Verschlussverhältnisse des Kaninchenstalls lassen das Öffnen nur durch ...