Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Waldshut- Tiengen: Kaminofen führt zu Kohlenstoffmonoxid- Austritt

Freiburg (ots)

In der Nacht zum Sonntag, 13.12.2020, gegen Mitternacht, wurde der Rettungsleitstelle ein vermutlicher Kohlenstoffmonoxid- Austritt in einem Mehrfamilienhaus in WT- Waldshut mitgeteilt. Bei Eintreffen der Polizei befand sich die vierköpfige Familie der betroffenen Wohnung bereits an der frischen Luft und wurde von dem Rettungsdienst versorgt. Bemerkt wurde der Gasaustritt von der 16- jährigen Tochter des Wohnungsinhabers. Sie fühlte sich benommen und ihr war schwindelig. Die Nachbarn der Familie mussten nach Aufforderung durch die Feuerwehr ihre Wohnungen kurzzeitig verlassen. Vor Ort stellte sich nach einer Überprüfung heraus, dass ein Kaminofen ursächlich für den CO- Austritt war. Der Rauchabzug funktionierte mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht richtig. Eine 37- jährige Frau sowie die 16- Jährige wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Fabienne Mohr
Telefon: 07741/ 8316-202
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 14.12.2020 – 10:55

    POL-FR: Lörrach: Feuerwehreinsatz nach Brand eines Autos - Zeugensuche

    Freiburg (ots) - Am Freitag, 11.12.2020, gegen 19.25 Uhr, wurde durch mehrere Zeugen der Brand eines geparkten VW im Aichele Park gemeldet. Aus bislang nicht bekanntem Grund geriet das Fahrzeug in Vollbrand. Durch die Feuerwehr wurde das Fahrzeug gelöscht. Der Sachschaden dürfte bei etwa 500 Euro liegen. Nach Angaben des Fahrzeughalters hatte er dieses am ...

  • 14.12.2020 – 10:43

    POL-FR: Steinen: Feuerwehreinsatz nach Rauchentwicklung

    Freiburg (ots) - Am Sonntag, den 13.12.2020 gegen 22:25 Uhr, waren Feuerwehr und Polizei in Steinen im Einsatz, da aus dem Kamin eines Hauses in der Hans-Thoma-Straße Rauch in das Gebäude drang und man einen Brand annahm. Eine Überprüfung durch die Einsatzkräfte ergab jedoch, dass es sich lediglich um ein Problem mit dem Rauchabzug handelt. Ein Brand war nicht entstanden. Die Feuerwehr war mit fünf Fahrzeugen und ...

  • 14.12.2020 – 10:38

    POL-FR: Lörrach/Weil am Rhein: Polizeieinsatz anlässlich von Versammlungen

    Freiburg (ots) - Am Samstag, 12.12.2020, kam es in Lörrach und Weil am Rhein zu Polizeieinsätzen anlässlich von Versammlungen. Während eine angemeldete Kundgebung auf dem Bahnhofsplatz gegen 12 Uhr kurzfristig abgesagt wurde, bildete sich auf dem Rathausvorplatz eine angemeldete Gegendemonstration. Die etwa 90 Teilnehmer mussten mehrfach aufgefordert werden, die ...