Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Waldkirch-Kandel: Zuviel los!

Freiburg (ots)

Aufgrund verschiedener und durchaus nachvollziehbarer Gründe begaben sich am vergangenen Wochenende sehr viele Erholungssuchende auf den "Kandel".

Dies hat bereits in den vergangenen Jahren für teils chaotische Verkehrsverhältnisse gesorgt und wurde nun durch die Einschränkungen zur Eindämmung des Infektionsgeschehens verschärft.

Bereits am frühen Vormittag waren sämtliche Parkplätze auf dem Kandelgipfel belegt Es bildete sich ein Stau vor dem Gipfel. Zudem kam es aufgrund widriger Straßenverhältnisse vereinzelt zu Verkehrsunfällen auf den Anfahrtswegen. Besonders ungünstig war in diesem Zusammenhang, dass an individuelle Erholung und gebotenem Corona-Abstand aufgrund der Menschenmenge nicht mehr zu denken war.

Die Polizei musste in einer Art "Dauerschleife" von Gruppe zu Gruppe laufen und auf die Maskenplicht und die Abstandsregeln hinweisen.

Schlussendlich war es nicht zu vermeiden, dass einige Personen wegen Verstößen gegen die Corona Verordnung zur Anzeige gebracht werden mussten.

Ein ebenfalls bereits schon lange bekanntes Phänomen war, dass junge Autofahrer beim ersten Schnee ihre Fahrkünste auf dem zugeschneiten Parkplatz auf dem Gipfel testen wollten.

Im Weiteren stellte die Polizei voll beladene Autos mit Personen aus bis zu fünf Haushalten fest, die in der Dunkelheit auf dem Weg zum Kandelgipfel waren. Auch hatte die Polizei einige Bußgeldverfahren einleiten müssen.

rb/schorr

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 - 79114 Freiburg

Michael Schorr
Tel.: +49 761 882-1013

freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 09.12.2020 – 14:31

    POL-FR: Gutach: Diebstahl an Baustelle - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - Am vergangenen Wochenende, 04.12.2020 auf 07.12.2020, wurden von unbekannter Täterschaft mehrere Bau- und Bürocontainer aufgebrochen und hochwertige Werkzeuge und Baumaschinen entwendet. Unter anderem mussten von den Tätern tonnenschwere Betonelemente verschoben werden. Die Polizei geht davon aus, dass sich die Täter während der Tatausübung recht dreist und auffällig verhalten haben müßten. ...

  • 09.12.2020 – 14:15

    POL-FR: Denzlingen: Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus - 2 Leichtverletzte

    Freiburg (ots) - In den frühen Morgenstunden des Mittwoch, 9.12.2020, kurz vor 02 Uhr, bemerkten mehrere aufmerksame Bewohner und Nachbarn einen Wohnungsbrand in ihrem Mehrfamilienhaus und verständigten die Feuerwehr. Schon beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnten lodernde Flammen aus dem 3. OG des Hauses festgestellt werden. Der Freiwilligen Feuerwehr Denzlingen ...

  • 09.12.2020 – 13:45

    POL-FR: Teningen: Sachbeschädigung durch Graffiti - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - In der Zeit zwischen Samstag, 5.12.2020 und Sonntag, 6.12.2020, beschmierten unbekannte Täter ein Vereinsheim im Wiedlemattenweg 4 in Teningen mit hässlichen Graffiti Tags. Der Sachschaden dürfte sich auf rund 1000 Euro belaufen. Das Polizeirevier Emmendingen (Tel. 07641-5820) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die verdächtige ...