Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Bundespolizisten geschlagen und bedroht

Bonn (ots)

Am Donnerstagabend (26.03.2020) sträubte sich eine Frau gegen eine Kontrolle durch die Bundespolizei, griff die Beamten tätlich an und bedrohte sie.

Die Einsatzkräfte standen vor dem Bonner Hauptbahnhof als sie auf eine augenscheinlich stark betrunkene Frau aufmerksam wurden. Nachdem die Beamten sie ansprachen, reagierte die Russin unkooperativ und schlug einem Polizisten unvermittelt ins Gesicht. Sie drohte, ihn mit HIV zu infizieren. Die Beamten fesselten die 40-Jährige und nahmen sie vorläufig fest. Es wurde ein Atemalkoholwert von 1,7 Promille festgestellt. Der angegriffene Bundespolizist blieb weiter dienstfähig.

Nachdem die Frau sich auf der Wache wieder beruhigte, wurde sie mit einem Platzverweis für den restlichen Abend aus der Dienststelle entlassen. Die Bundespolizeiinspektion Köln leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Köln
Martina Dressler
Mobil: + 49 (0) 173 56 21 045
Fax: + 49 (0) 221 16 093 -190
E-Mail: presse.k@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
Internet: www.bundespolizei.de

Marzellenstraße 3-5
50667 Köln

www.bundespolizei.de


Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 27.03.2020 – 10:10

    BPOL NRW: Nach Raub in Essen leitet Bundespolizei Ermittlungen ein

    Essen (ots) - Ein 24-Jähriger wurde in der vergangenen Nacht (27. März) Opfer eines Raubes im Bereich des Essener Hauptbahnhofes. Die Bundespolizei nahm den Sachverhalt auf und leitete erste Ermittlungen ein. In der vergangenen Nacht, gegen 0.20 Uhr, wendete sich ein 24-jähriger Mann aus Gelsenkirchen hilfesuchend an die Bundespolizei am Essener Hauptbahnhof. Nach ...

  • 26.03.2020 – 13:51

    BPOL NRW: Wegen 6 Cent? - Männer prügeln sich vor dem Hauptbahnhof

    Dortmund (ots) - Angeblich wegen ganzer 6 Cent sollen sich heute Morgen (26. März) zwei Männer auf dem Vorplatz des Dortmunder Hauptbahnhofs geprügelt haben. Gegen 4 Uhr informierten Bahnmitarbeiter die Bundespolizei über eine körperliche Auseinandersetzung am Haupteingang des Dortmunder Hauptbahnhofs. Vor Ort erklärten Zeugen, dass ein 32-jähriger Dortmunder einen 42-Jährigen erst mit Faustschlägen angegriffen ...