Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: In Zeiten des Coronavirus - 31-Jährige und 35-Jähriger benehmen sich daneben - Bundespolizei weist auf richtiges Verhalten hin

Dortmund - Lüdenscheid (ots)

Radio, Fernsehen, Zeitung, Internet, fast alles wird beherrscht vom Corona- Thema. Überall werden zudem Verhaltens- und Hygieneregeln kommuniziert. Dazu benötigt man nicht einmal die angesprochenen Medien. Selbst in den Bahnhöfen und Stadtbahnen wird man zwangsläufig auf "richtige Verhaltensweisen" hingewiesen. Sei es durch Monitore oder einfach durch Plakate/ Hinweisschilder an Türen oder Pfeilern.

Trotzdem gibt es immer wieder einige wenige Menschen in unserer Gesellschaft, die entweder immer noch ahnungslos, ob der richtigen Verhaltensweisen sind oder extra mit den Ängsten der Menschen spielen und sich vorsätzlich entgegen jeder Verhaltensregeln benehmen.

So auch eine 31-jährige Frau und ein 35-jähriger Mann am Dortmunder Hauptbahnhof. Der 35-jährige Lüdenscheider hielt sich gestern Morgen (26. März) am Dortmunder Hauptbahnhof auf. Nach Informationen von Bahnmitarbeitern soll er mehrere Personen verbal belästigt und in deren Nähe lautstark gehustet und mehrmals öffentlichkeitswirksam auf den Boden gespuckt haben.

Bundespolizisten überprüften den Mann. Eine Viruserkrankung war bei ihn nicht zu erkennen. Der 35-Jährige erhielt daraufhin ein Hausverbot für den Hauptbahnhof.

Ähnlich verhielt sich eine 31-jährige Frau. Die Dortmunderin geriet mit einem Bahnmitarbeiter in Streit und soll den Mann erst verbal beleidigt haben. Anschließend soll sie dem 23-Jährigen auf die Schuhe gespuckt haben. Die Bundespolizei überprüfte die Frau und fertigte ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung und Körperverletzung. Weil gegen sie ein Hausverbot für den Hauptbahnhof bestand, wurde zudem ein Verfahren wegen Hausfriedensbruch eingeleitet. Eine Erkrankung war auch bei der 31-Jährigen nicht ersichtlich.

In diesem Zusammenhang weist die Bundespolizei auf die Verhaltensempfehlung der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) hin!

Informationen finden Sie unter:

www.infektionsschutz.de

www.rki.de

*ST

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund

- Pressestelle -
Mobil: +49 (0)173 7150710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 27.03.2020 – 10:10

    BPOL NRW: Nach Raub in Essen leitet Bundespolizei Ermittlungen ein

    Essen (ots) - Ein 24-Jähriger wurde in der vergangenen Nacht (27. März) Opfer eines Raubes im Bereich des Essener Hauptbahnhofes. Die Bundespolizei nahm den Sachverhalt auf und leitete erste Ermittlungen ein. In der vergangenen Nacht, gegen 0.20 Uhr, wendete sich ein 24-jähriger Mann aus Gelsenkirchen hilfesuchend an die Bundespolizei am Essener Hauptbahnhof. Nach ...

  • 26.03.2020 – 13:51

    BPOL NRW: Wegen 6 Cent? - Männer prügeln sich vor dem Hauptbahnhof

    Dortmund (ots) - Angeblich wegen ganzer 6 Cent sollen sich heute Morgen (26. März) zwei Männer auf dem Vorplatz des Dortmunder Hauptbahnhofs geprügelt haben. Gegen 4 Uhr informierten Bahnmitarbeiter die Bundespolizei über eine körperliche Auseinandersetzung am Haupteingang des Dortmunder Hauptbahnhofs. Vor Ort erklärten Zeugen, dass ein 32-jähriger Dortmunder einen 42-Jährigen erst mit Faustschlägen angegriffen ...

  • 26.03.2020 – 12:47

    BPOL NRW: Frau verlangt von Bundespolizisten Drogen zurück

    Dortmund (ots) - Manchmal gibt es Dinge, die selbst erfahrenste Bundespolizisten staunen lassen. So wie heute (26. März), als eine 33-jährige Frau zurück zur Wache am Dortmunder Hauptbahnhof kam und ihre Drogen abholen wollte. Ursprünglich wandte sich eine 33-jährige Frau am heutigen Morgen mit einem Anliegen an die Dortmunder Bundespolizei. Sie hatte Fragen zu ihrer anstehenden Gerichtsverhandlung. Damit die ...