Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Denzlingen: Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus - 2 Leichtverletzte

Freiburg (ots)

In den frühen Morgenstunden des Mittwoch, 9.12.2020, kurz vor 02 Uhr, bemerkten mehrere aufmerksame Bewohner und Nachbarn einen Wohnungsbrand in ihrem Mehrfamilienhaus und verständigten die Feuerwehr. Schon beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnten lodernde Flammen aus dem 3. OG des Hauses festgestellt werden.

Der Freiwilligen Feuerwehr Denzlingen gelang es schnell den Brand unter Kontrolle zu bringen und ihn in der Folge zu löschen. Die Wohnung ist durch das Feuer völlig ausgebrannt und nicht mehr bewohnbar.

Möglicherweise hat eine brennende Kerze den Brand verursacht.

Der Bewohner der betroffenen Wohnung wurde durch den Rettungsdienst mit dem Verdacht der Rauchgasvergiftung in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Auch ein eingesetzter Feuerwehrmann musste wegen dem Verdacht der Rauchgasvergiftung durch den Rettungsdienst in eine Klinik verbracht werden.

Die anderen Bewohner des Mehrfamilienhauses konnten durch die Feuerwehr rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden. Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 50.000 Euro.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 - 79114 Freiburg

Michael Schorr
Tel.: +49 761 882-1013

freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 09.12.2020 – 13:45

    POL-FR: Teningen: Sachbeschädigung durch Graffiti - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - In der Zeit zwischen Samstag, 5.12.2020 und Sonntag, 6.12.2020, beschmierten unbekannte Täter ein Vereinsheim im Wiedlemattenweg 4 in Teningen mit hässlichen Graffiti Tags. Der Sachschaden dürfte sich auf rund 1000 Euro belaufen. Das Polizeirevier Emmendingen (Tel. 07641-5820) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die verdächtige ...

  • 09.12.2020 – 11:51

    POL-FR: Waldshut- Tiengen: Bustür wird durch Tritte beschädigt

    Freiburg (ots) - Am Dienstag, 08.12.2020, um 13:40 Uhr, hat ein 57- jähriger Mann an einer Bushaltestelle in der Klettgaustraße in WT- Tiengen gegen eine Bustür getreten. Die vordere Einstiegstür ging dabei zu Bruch. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro. Medienrückfragen bitte an: Polizeipräsidium Freiburg Pressestelle Fabienne Mohr Telefon: 07741/ 8316-202 ...