Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Halstenbek - Polizei sucht Zeugen nach Einbruch im Wacholderweg

Bad Segeberg (ots)

Heute Vormittag (08.09.2020) ist es im Wacholderweg zu einem Einbruch gekommen, zu dem die Kriminalpolizei Pinneberg aktuell nach weiteren Zeugen sucht.

Nach derzeitigem Stand verschaffte sich ein Täter gegen 10:00 Uhr gewaltsam Zutritt zu dem Einfamilienhaus, während ein zweiter Mann vor dem Haus stand.

Eine Zeugin bemerkte den Einbruch und störte den im Haus befindlichen Täter.

Beide Männer ergriffen daraufhin die Flucht und liefen über den Wacholderweg in Richtung Heideweg davon.

Der Tatverdächtige, der vor dem Haus stand, soll circa 20 Jahre alt und 1,70 bis 1,75 Meter groß sein. Er war mit einer dunkelblauen Jacke, einer blauen Jeans und schwarzen Sneakers bekleidet. Weiterhin führte er einen petrolfarbenen Rucksack mit sich.

Der Täter im Gebäude war von kräftiger Statur und trug eine Jeans.

Die Fahndung nach den Flüchtigen verlief bislang erfolglos.

Laut Zeugen ist in den vorherigen Tagen eine Frau beobachtet worden, die mutmaßlich mit einem Tablet Bilder von dem tatbetroffenen Wohnhaus gemacht hat.

Die Frau soll circa 30 Jahre alt sein. Sie war circa 1,80 Meter groß und von schlanker Statur. Weiterhin trug sie schulterlange dunkle Haare und war mit einem schwarzen Mantel und einer dunklen Jeans bekleidet.

Das Sachgebiet 4 der Kriminalinspektion Pinneberg hat die Ermittlungen zu dem Wohnungseinbruchdiebstahl übernommen und sucht weitere Zeugen, die Hinweise auf die Identität und weitere Fluchtrichtung der Tatverdächtigen geben können.

Die Ermittler bitten um Mitteilung über etwaige Beobachtungen unter 04101 202-0.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Lars Brockmann
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 08.09.2020 – 09:26

    POL-SE: Norderstedt - Unfallfahrerin gesucht

    Bad Segeberg (ots) - Am vergangenen Sonntag (06.09.2020) ist es in der Ulzburger Straße auf Höhe des Forstwegs zu einem Unfall im Begegnungsverkehr gekommen, zu dem die Polizeistation Norderstedt-Mitte sowohl nach Zeugen als auch nach einer Unfallbeteiligten sucht. Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr ein 36-jähriger Norderstedter um 09:22 Uhr mit seiner Mercedes E-Klasse die Ulzburger Straße aus Hamburg kommend in ...

  • 07.09.2020 – 16:50

    POL-SE: A 21 (Bad Segeberg Nord - Schackendorf) - Sperrung der Autobahn nach Unfall

    Bad Segeberg (ots) - Heute Nachmittag ist es auf der Autobahn 21 zwischen Bad Segeberg-Nord und Schackendorf zu einem Verkehrsunfall gekommen, aufgrund dessen die Autobahn derzeit voll gesperrt ist. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen befuhr eine Sattelzugmaschine mit Kipper-Anhänger um 15:25 Uhr die Autobahn in Richtung Kiel. Aufgrund eines geplatzten Reifens ...

  • 07.09.2020 – 11:50

    POL-SE: Kreis Pinneberg - Polizei stoppt Fahrten unter Alkoholeinfluss

    Bad Segeberg (ots) - Am Wochenende haben Polizeibeamte vier Fahrten unter Alkoholeinfluss festgestellt. Hasloh - Bereits am Freitagnachmittag (04.09.2020), um 15:30 Uhr, stoppte eine Streife der Polizeistation Bönningstedt einen Mercedes-Sprinter mit Pritsche in der Pinneberger Straße in Hasloh. Eine bei dem 48-jährigen Fahrer durchgeführte Atemalkoholmessung ergab ...