Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Bad Krozingen: geklautes Fahrrad zurückgekauft - Dieb verhaftet

Freiburg (ots)

Ein vorerst unbekannter Täter entwendete im Zeitraum vom 27.11. bis 06.12.2020 ein Herrenfahrrad, welches der Eigentümer verschlossen am Kindergarten "Entdeckerhöhle" in Bad Krozingen abgestellt hatte.

Kurzerhand gab der Eigentümer nach Feststellung des Diebstahls den Fahrradtyp und die Marke seines Fahrrades bei Ebay-Kleinanzeigen ein. Dort konnte es dieses schnell finden und anhand individueller Kleinigkeiten wiedererkennen. Ein Käufer aus Bad Krozingen bot für 100EUR zum Verkauf an.

Der geschädigte Eigentümer tätigte ein Scheingeschäft und vereinbarte mit dem Verkäufer ein Treffen. Hierzu verständigte er auch das Polizeirevier Müllheim. Eine verdeckt eingesetzte Streife überwachte die geplante Übergabe. Der Täter bemerkte offenbar, dass etwas nicht stimmte und flüchtete zu Fuß von der Übergabeörtlichkeit. Er konnte jedoch wenig später durch die Streife des Polizeireviers Müllheim festgenommen werden. Bei der Festnahme konnten zudem noch Betäubungsmittel aufgefunden werden.

Gegen den 17-jährigen vermeintlichen Täter wird nun gleich aufgrund mehrerer Straftaten ermittelt.

DB / RM

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Telefon: 0761 / 882-0
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 08.12.2020 – 14:09

    POL-FR: Freiburg-Haslach: Unfallflucht - Zeugenaufruf!

    Freiburg (ots) - Am Montag, den 07.12.2020 gegen 14:00 Uhr, kam es an der Kreuzung Basler Landstraße/ Besanconallee in Freiburg zu einer Verkehrsunfallflucht. Der bislang unbekannte Fahrzeugführer streifte beim Überholen die linke Stoßstange des verkehrsbedingt wartenden Pkw. Der Verursacher entfernte sich daraufhin unerlaubt vom Unfallort. Laut Aussage der Geschädigten, handelt es sich bei dem Verursacherfahrzeug um ...

  • 08.12.2020 – 11:15

    POL-FR: Wehr: Einbruch in Wohnhaus- Zeugensuche!

    Freiburg (ots) - Am Montag, 07.12.2020, zwischen 04:00 Uhr und 05:00 Uhr morgens, wurde in ein Wohnhaus in der Todtmooser Straße eingebrochen. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde die Haupteingangstüre aufgehebelt, anschließend bei zwei Wohnparteien im Ober- und Dachgeschoss die Eingangstüre ebenfalls aufgehebelt. Die Unbekannten entwendeten einen Bargeldbetrag in vierstelliger Höhe. Die Ermittlungsgruppe Einbruch ...

  • 08.12.2020 – 11:08

    POL-FR: Schopfheim: Lieferwagen mutwillig beschädigt - Zeugensuche!

    Freiburg (ots) - Über das Wochenende, 04.-07.12.2020, ist ein in der Luisenstraße in Schopfheim geparkter Lieferwagen mutwillig demoliert worden, so dass ein Schaden von rund 800 Euro verursacht wurde. Der Mercedes-Benz Sprinter stand auf einem frei zugänglichen Abstellplatz am Firmensitz. Das Polizeirevier Schopfheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um ...