PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

30.11.2020 – 14:45

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg: Brand in Mehrfamilienhaus in Landwasser

Freiburg (ots)

Am 29.11.2020, gegen 22.00 Uhr brannte es im 8. Stockwerk eines Hochhauses in Freiburg Landwasser.

Offenbar hatte ein im Treppenhaus abgestelltes Sofa gebrannt. Die Feuerwehr war mit starken Kräften vor Ort und konnte das Feuer recht schnell löschen und ein weiteres Ausbreiten verhindern.

Ein Bewohner, der das Feuer offenbar entdeckte und eigenmächtig löschen wollte, wurde durch die Feuerwehr geborgen und mit leichter Rauchgasvergiftung in eine nahegelegene Klinik eingeliefert.

Der Polizeiposten Landwasser hat die Ermittlungen aufgenommen. Aus jetziger Sicht kann von Brandstiftung ausgegangen werden. Zur Schadenshöhe können nach derzeitigem Stand der Ermittlungen keine Angaben gemacht werden.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 - 79114 Freiburg

Michael Schorr
Tel.: +49 761 882-1013

freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Kontaktdaten anzeigen/ausblenden

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 - 79114 Freiburg

Michael Schorr
Tel.: +49 761 882-1013

freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg