Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Bad Säckingen/Rickenbach/Hohentengen: Glück im Unglück - junge Autofahrer überstehen Verkehrsunfälle unversehrt - Totalschäden an den Autos

Freiburg (ots)

Am Montagabend, 16.11.2020, haben drei junge Autofahrer ihre alleinverschuldeten Verkehrsunfälle bei Bad Säckingen, Rickenbach und Hohentengen unversehrt überstanden. Gegen 19:00 Uhr war auf der L 152 zwischen Willaringen und Rickenbach der 20-jährige Fahrer eines Mercedes-Benz in einer Kurve von der Straße geraten, weil er vermutlich zu schnell war. Der Mercedes überfuhr mehrere kleine Bäume, bevor er auf der Seite liegend auf einem Feldweg zum Stillstand kam. Am Auto entstand Totalschaden. Der Zeitwert liegt bei ca. 2000 Euro. Eine gute Stunde später kam ein 22-jähriger Opel-Fahrer auf der K 6587 zwischen Egg und Bad Säckingen ausgangs einer Kurve von der Fahrbahn ab. Der Opel überschlug sich und blieb ebenfalls auf der Seite liegen. Auch dieser Wagen endete mit einem Totalschaden in Höhe von ca. 3000 Euro. Die Kreisstraße war zeitweise gesperrt. Um 22:30 Uhr war ein 19-jähriger mit seinem Ford auf der L 161a von Grießen nach Hohentengen unterwegs, als er in einer Kurve wegen einer zu hohen Geschwindigkeit nach rechts driftete. Der Ford überschlug sich mehrfach. Der Fahrer konnte sich selbst befreien und die Polizei verständigen. Ein Abschleppunternehmen barg den schwer beschädigten Ford. Der Sachschaden dürfte bei rund 3500 Euro. Die Feuerwehr war im Einsatz, um die Straße zu säubern.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 / 8316 - 201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 17.11.2020 – 11:20

    POL-FR: Wutöschingen/Waldshut-Tiengen: Auffahrunfälle fordern Verletzte

    Freiburg (ots) - Zwei Auffahrunfälle am Montag, 16.11.2020, bei Wutöschingen und in WT-Tiengen haben Verletzte gefordert. Am Morgen gegen 07:45 Uhr war eine 23 Jahre alte Suzuki-Fahrerin auf der B 314 an der Wutachbrücke Höhe Wutöschingen einem dort vor der roten Ampel stehenden BMW ins Heck gefahren. Die Frau erlitt einen Schock und kam ins Krankenhaus. Der ...

  • 17.11.2020 – 11:12

    POL-FR: Müllheim: LKW beschädigt Brücke - Unfallflucht

    Freiburg (ots) - Am 13.11.2020, gegen 09.15 Uhr, kam es in Müllheim zu einem nicht alltäglichen Unfall. Ein LKW / Langholztransporter befuhr die B378 von Neuenburg kommend in Richtung Müllheim. Als das Fahrzeug unter der Brücke der B3 durchfuhr, blieben Teile des am Fahrzeug montierten Verladekranes an der Brücke hängen. Hierdurch wurden sowohl die Brücke selbst als auch der Kran beschädigt. Kleinere Betonteile ...