Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Malterdingen: Verkehrsunfall mit Totalschaden

Freiburg (ots)

Am Mittwochabend, 11.11.2020, gegen 21.40 Uhr, kam es auf der L113 zwischen Freiamt und Malterdingen zu einem Verkehrsunfall.

Der 31-jährige Pkw-Fahrer geriet vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und vorausgegangenen Alkoholkonsums in einer langgezogenen Linkskurve zunächst auf den linken Fahrbahnrand, übersteuerte in der Folge seinen Pkw und geriet auf den rechten Fahrbahnrand.

Dort fuhr der Fahrzeugführer eine leichte Erhöhung zum angrenzenden Ackergelände auf und überschlug sich. Nach ca. 20 Metern blieb der Pkw auf dem Dach liegen.

Der 31-Jährige wurde bei dem Unfall verletzt und anschließend in einem Krankenhaus zur Überwachung aufgenommen. Aufgrund eines Atem-Alkohol-Wertes von rund einem Promille, wurde ebenfalls eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein des Verunfallten einbehalten. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Fahrbahn wurde anschließend durch die freiwillige Feuerwehr Malterdingen gesäubert.

sk.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 - 79114 Freiburg

Michael Schorr
Tel.: +49 761 882-1013

freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 12.11.2020 – 10:57

    POL-FR: Einbruch in Ladengeschäft

    Freiburg (ots) - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald [Gemeinde Titisee-Neustadt;] Am 11.11.2020, gegen 21.00 Uhr, kam es in der Seestraße in Titisee zu einem Einbruch in ein Ladengeschäft. Ein bislang unbekannter Täter warf mit einem Gullideckel das Schaufenster ein und entwendete aus der Auslage zwei Taschen, sowie eine Jacke. In der Folge stieg der Täter zwar noch in den Verkaufsraum, entwendete dort allerdings nichts. Nach ersten Erkenntnissen entstand ein ...

  • 12.11.2020 – 10:50

    POL-FR: Rheinfelden-Degerfelden: Unangenehmer Geruch führt zu Feuerwehreinsatz

    Freiburg (ots) - Am heutigen Donnerstag, 12.11.2020, gegen 8.30 Uhr, wurde durch mehrere besorgte Anrufer ein stechender und sehr unangenehmer Geruch gemeldet. Dies führte zu einem Einsatz der Feuerwehr und der Polizei. Die Ursache konnte rasch gefunden werden - es handelte sich um die Ausbringung von Gülle auf einem nahegelegenen Feld. Nach allen vorliegenden ...