Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Albbruck: Auto streift Fahrrad - Fahrradfahrer leicht verletzt

Freiburg (ots)

Ein Fahrradfahrer hat am Mittwoch, 30.09.2020, einen Zusammenstoß mit einem Auto auf der B 34 bei Albbruck mit leichten Verletzungen überstanden. Der 78-jährige hatte mit seinem Fahrrad gegen 15:50 Uhr die Bundesstraße aus Richtung der Kraftwerkstraße zu überqueren versucht. Er hielt am dortigen Stopp-Schild nicht an und übersah dann einen aus Richtung Bad Säckingen herannahenden Pkw. Dessen 39 Jahre alte Fahrer wich aus. So kam es nur zu einem leichten Streifenvorgang, bei dem das Auto das Vorderrad des Fahrrades touchierte. Der Radler stürzte in der Folge auf den Asphalt und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Mit dem Rettungsdienst kam der Verletzte zur ambulanten Versorgung in ein Krankenhaus. Der entstandene Blechschaden liegt bei rund 500 Euro.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 01.10.2020 – 11:11

    POL-FR: Freiburg: LKW kollidiert mit Radfahrerin

    Freiburg (ots) - Am 30.09.2020, gegen 10 Uhr, verunfallte in Freiburg, Eschholzstraße, ein LKW mit einer in gleicher Richtung fahrenden Radfahrerin. Während er nach rechts auf die B31a in stadteinwärtige Fahrtrichtung abbiegen wollte, kreuzte er den am rechten Fahrbahnrand befindlichen Fahrradstreifen, übersah offensichtlich die dort fahrende Radfahrerin und kollidierte mit ihr. Hierbei kam die Radfahrerin zu Fall und ...

  • 01.10.2020 – 10:03

    POL-FR: Denzlingen: Spaziergang auf der B3 endet in der Ausnüchterungszelle

    Freiburg (ots) - In der Nacht auf Donnerstag, 01.10.2020, meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer, dass ein Mann, offenbar schlecht sichtbar und dunkel gekleidet auf der B3 zwischen Denzlingen und Wasser unterwegs sei. Die Polizei war schnell vor Ort und konnte Schlimmeres verhindern. Der stark alkoholisierte 43-jährige hatte wohl in seinem Rausch die Orientierung ...

  • 01.10.2020 – 08:49

    POL-FR: Wyhl: Unfallflucht in der Hauptstraße

    Freiburg (ots) - Am Mittwochabend, 30.09.2020, um 20.19 Uhr, kam es in der Hauptstraße in Wyhl, zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein von Weisweil kommender, dunkelfarbener 3-er BMW, kam aus unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und rammte einen dort ordnungsgemäß am Strassenrand geparkten weißen VW Caddy. Der BMW Fahrer fuhr jedoch weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden an dem Fahrzeug zu kümmern. Hinweise ...