Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Waldshut-Tiengen: Autofahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss

Freiburg (ots)

Am Mittwochabend, 22.07.2020, hat die Polizei in WT-Tiengen einen Autofahrer gestoppt, der mutmaßlich sowohl unter Alkohol- als auch Drogenbeeinflussung stand. Gegen 23:25 Uhr fuhr der 19-jährige Seat-Fahrer zunächst einfach weiter, obwohl ihm von einem nachfolgenden Streifenwagen eindeutige Anhaltezeichen gegeben wurden. So konnte Fahrer erst nach einem Überholvorgang zum Anhalten bewegt werden. Seine Alkoholfahne fiel auf. Ein Alcomatentest ergab 1,2 Promille. Es ergab sich auch der Verdacht auf Drogeneinfluss. Der Fahrer räumte ein, am Vorabend einen Joint geraucht zu haben. In seinem Rucksack fand sich dann auch kleine Menge Cannabis, die beschlagnahmt wurde. Eine Blutprobe wurde angeordnet. Den Mann erwarten Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr und wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 23.07.2020 – 11:37

    POL-FR: Jestetten: Streit um Kirschen eskaliert

    Freiburg (ots) - Weil ein Ehepaar mit der Qualität von Kirschen nicht zufrieden war, kam es am Mittwoch, 22.07.2020, in Jestetten zu einem handfesten Streit. Ein Ehepaar hatte am Dienstag bei einem Obsthändler 12 kg Kirschen gekauft und reklamierte deren Qualität am Mittwoch. Gegen 14:45 Uhr war die Polizei um Hilfe gebeten worden, um diese zivilrechtliche Angelegenheit zu schlichten. Nach dem Austausch der Namen ...

  • 23.07.2020 – 11:36

    POL-FR: Wehr: Pflanze von Autodach gestohlen

    Freiburg (ots) - Ein nicht ganz alltägliches Diebstahlsdelikt bearbeitet der Polizeiposten Wehr. Ein 29-jähriger Mann zeigte dort an, dass ihm am Sonntag oder Montag, 19./20.07.2020, eine Topfpflanze vom Autodach gestohlen wurde. Wie der Mann weiter zu Protokoll gab, mag er Pflanzen und stelle deshalb immer eine auf sein Autodach, wenn er parkt. Diese stahl ein Unbekannter nun und verursachte zudem noch leichte Kratzer ...

  • 23.07.2020 – 11:35

    POL-FR: Waldshut-Tiengen: Auffahrunfall fordert Leichtverletzte

    Freiburg (ots) - Ein Auffahrunfall am Mittwoch, 22.07.2020, in WT-Waldshut hat eine leichtverletzte Frau gefordert. Die 49-jährige hatte kurz nach 12:00 Uhr auf der B 34 einen wartenden Pkw zu spät bemerkt und war diesem ins Heck gefahren. Während der 19 Jahre alte Fahrer dieses Wagens unversehrt blieb, zog sich die Frau leichte Verletzungen zu. Beide Autos mussten ...