Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Denzlingen - Ungenügende Kindersicherung im Erlkönigstil

Freiburg (ots)

Dass Kinder gelegentlich nur unzureichend oder gar nicht gesichert in Autos befördert werden, ist leider nicht allzu selten. Eine doch eher außergewöhnliche Begegnung hatten Polizeibeamte am Dienstagmittag: Sie stoppten einen Autofahrer, weil dieser als Fahrer während der Fahrt ein Kleinkind auf dem Arm hatte. Dass dies bereits bei geordneten Fahrmanövern Schwierigkeiten bereitet, ist einleuchtend. Die Vorstellung, was diese Situation allerdings in der Not plötzlicher Ausweichmanöver oder gar im Falle eines Unfalls bewirken würde, verursacht blankes Entsetzen. Der junge Mann sieht nun einem Bußgeldverfahren entgegen.

Medienrückfragen bitte an:

Florian Hoch
Pressestelle
Polizeipräsidium Freiburg

Telefon: 0761 / 882-1016
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 29.04.2020 – 12:15

    POL-FR: Dreiste Täter entwendeten ganzes Bienenvolk

    Neuenburg (ots) - Im Zeitraum 17.04.2020.bis 21.04.2020 entwendeten unbekannte Täter von einem Waldstück bei Grißheim ein ganzes Bienenvolk. Hierbei wurde der gesamte Bienenkasten inklusive des darin befindlichen Honig und der 60-70.000 Bienen entwendet. Der Gesamtschaden liegt bei rund 600 Euro. Das Polizeirevier Müllheim (Tel.: 07631-17880) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise auf ...

  • 29.04.2020 – 11:54

    POL-FR: Ühlingen-Birkendorf: Unfall mit zwei Leichtverletzten und knapp 30000 Euro Sachschaden

    Freiburg (ots) - Hinter einem Müll-Lkw befuhr am Dienstagmorgen, 28.04.2020 gegen 07.20 Uhr ein 25 Jahre alter Mann mit seinem VW Golf das Steinatal in Richtung Birkendorf. Obwohl die Strecke sehr kurvig ist und die Streckenführung mit einer Kuppe nicht überschaubar war, überholte er den Lkw. Während des Überholvorgangs kamen ihm zwei Fahrzeuge entgegen und er ...

  • 29.04.2020 – 11:51

    POL-FR: Laufenburg: Scheibe an Buswartehäuschen eingeschlagen

    Freiburg (ots) - Die Glas-Seitenscheibe wurde an einem Buswartehäuschen in der Luttinger Straße in Luttingen von Unbekannten eingeschlagen. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1200 Euro. Der Polizeiposten Laufenburg (07763/92880) hat die Ermittlungen aufgenommen. md/öc Medienrückfragen bitte an: Polizeipräsidium Freiburg Pressestelle Özkan Cira Telefon: 0761 882-1018 freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de ...