Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg-Innenstadt: Überfälle im Bereich Bahnhof und Kaiser-Joseph-Straße - Tatverdächtige festgenommen - Zeugenaufruf

Freiburg (ots)

In den frühen Morgenstunden des 16.07.2020 kam es zwischen 4.45 Uhr und 5.00 Uhr zu zwei Überfällen auf männliche Personen.

Ein 25-Jähriger traf im Bereich Gleis 1 des Hauptbahnhofs auf zwei ihm flüchtig bekannte Männer. Es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der dem Geschädigten auch ein geringer Bargeldbetrag weggenommen wurde. Die Täter flüchteten in Richtung Innenstadt. Der Geschädigte wurde bei der Auseinandersetzung leicht verletzt.

Im Bereich Kaiser-Joseph-Straße/Rempartstraße wurde ein 20-Jähriger von mutmaßlich denselben Personen angesprochen und festgehalten. Dabei versuchten sie, dem Geschädigten eine mitgeführte Umhängetasche zu entreißen. Dem Geschädigten gelang es, die Tasche wieder an sich zu nehmen, von der Örtlichkeit zu fliehen und die Polizei zu alarmieren.

Die zügig herbeigeeilten Kräfte des Polizeireviers Freiburg-Nord konnten die beiden Tatverdächtigen im Nahbereich auffinden und vorläufig festnehmen. Bei den Beschuldigten handelt es sich um zwei marokkanische Staatsangehörige im Alter von 47 und 21 Jahren.

Die Beschuldigten wurden zur weiteren Abklärung auf die Dienststelle gebracht. Der 21-Jährige wurde am selben Tag einem Haftrichter vorgeführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Freiburg wurde Haftbefehl durch das Amtsgericht Freiburg erlassen.

Die Polizei sucht trotz der Festnahmen noch Zeugen der Vorfälle. Insbesondere zu dem Vorfall im Bereich Gleis 1 am Hauptbahnhof könnte es noch unbekannte Zeugen geben. Diese wenden sich bitte an die Kripo Freiburg unter der 0761/8822880.

ts

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Thomas Spisla
Telefon: 0761 / 882 1015
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 17.07.2020 – 11:19

    POL-FR: Bei unerlaubter Müllentsorgung gefilmt

    Freiburg (ots) - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald [Stadt Titisee-Neustadt;] Am 14.07.20, gegen 20:26 Uhr entsorgte ein 56-jähriger Mann seinen alten Kühlschrank unerlaubt in einem Alteisencontainer in der Gutachstraße. Der Container befindet sich auf dem videoüberwachten Gelände eines Marktes für Handwerkerbedarf. Nachdem die unerlaubte Müllentsorgung festgestellt wurde, erfolgte die Sichtung des Videomaterials ...

  • 17.07.2020 – 11:15

    POL-FR: Sattelzug verliert Reifenteile

    Freiburg (ots) - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald [Gemeinde Breitnau-Höllental;] Am 15.07.20, gegen 18:05 Uhr befuhr ein Sattelzug die B31 von Freiburg kommend in Richtung Donaueschingen. Auf Höhe des Hofgut Sternen lösten sich Teile eines Reifens, welche im Anschluss auf die Gegenfahrbahn schleuderten. Hier prallten sie gegen zwei entgegenkommende Fahrzeuge, welche hierauf teilweise erheblich beschädigt wurden. Der ...

  • 17.07.2020 – 11:13

    POL-FR: Fehlalarm in Privatklinik

    Freiburg (ots) - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald [Gemeinde Friedenweiler;] Am Dienstag den 16.07.2020, gg. 13:48 Uhr wurden die Feuerwehren aus Friedenweiler, sowie den Umlandgemeinen, das DRK, sowie die Polizei aus Neustadt zu einem Brandmeldealarm in einer Privatklinik gerufen. Bei einer Überprüfung der Brandörtlichkeit durch die Feuerwehr, stelle sich rasch heraus, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Die bereits evakuierten Klinikbewohner konnten sich hierauf ...