Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Grenzach-Wyhlen: Mit Falschgeld bezahlt

Freiburg (ots)

Ein 18-jähriger Mann bestellte sich am Mittwochmittag, 01.07.20, ein Essen per Lieferdienst. Als er die Bestellung mit einem 50-Euro-Schein bezahlen wollte, bemerkte der Lieferant die Fälschung und verständigte die Polizei. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung konnte eine weitere Fälschung aufgefunden werden.

Die Kriminalpolizei Lörrach hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Das Inverkehrbringen von Falschgeld, auch der Versuch, ist nach §147 StGB eine schwere Straftat und kann mit bis zu fünf Jahren Freiheitsstrafe geahndet werden. Weitere Informationen zum Erkennen von Falschgeld unter: https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/betrug/falschgeld/

Medienrückfragen bitte an:

Jörg Kiefer
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 07621 / 176-351
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 02.07.2020 – 11:22

    POL-FR: Bad Säckingen: Flächenbrand

    Freiburg (ots) - Am Mittwoch, 01.07.2020, kam es zu einem Flächenbrand am Ortsausgang von Bad Säckingen-Harpolingen. Kurz nach 14:30 Uhr war der Brand gemeldet worden. Ein Feuer hatte sich auf einem Wiesengrundstück an der K 6541 ausgebreitet. Die Feuerwehr löschte den Bereich großflächig ab und überprüfte das Erdreich. Sachschaden dürfte keiner entstanden sein. Die Ursache ist unbekannt. Medienrückfragen bitte ...

  • 02.07.2020 – 11:21

    POL-FR: Wehr: Auto beschädigt - Polizei bittet um Hinweise!

    Freiburg (ots) - Von Samstag auf Sonntag, 27./28.06.2020, ist ein in der Haseler Straße geparktes Auto mutwillig beschädigt worden. Unbekannte hinterließen an dem silbernen Audi mehrere tiefe Kratzer. Der Sachschaden dürfte bei rund 1500 Euro liegen. Auf Zeugenhinweise hofft der Polizeiposten Wehr, Tel. 07762 8078-0. Medienrückfragen bitte an: Polizeipräsidium Freiburg Pressestelle Mathias Albicker Telefon: 07741 ...

  • 02.07.2020 – 11:20

    POL-FR: Wehr: Radfahrer schwer verletzt

    Freiburg (ots) - Ein Fahrradfahrer hat sich bei einem Sturz am Mittwochabend, 01.07.2020, in Wehr schwer verletzt. Gegen 22:25 Uhr war der 31-jährige zu Fall gekommen, als er sich nach hinten umdrehte. Der Rettungsdienst versorgte den Gestürzten an der Unglücksstelle und brachte ihn ins Krankenhaus. Zur Feststellung der Fahrtüchtigkeit des Radlers wurde eine Blutprobe erhoben, da Alkoholgeruch wahrnehmbar war, aber ...