Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

30.06.2020 – 10:55

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Abschlussmeldung: Lörrach: Einsatzmaßnahmen beim Rathaus in Lörrach beendet - Hinweis auf Stoff

Freiburg (ots)

Nach den bisherigen Untersuchungen der Feuerwehr handelte es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um Kalziumkarbonat. Dieser Stoff hatte sich entgegen der Erstmeldung nicht in einem Umschlag befunden, sondern war offensichtlich lose in den Briefkasten des Rathauses eingebracht worden und verteilte sich auf der darin befindlichen Post. Nach der Leerung und Entnahme der Briefe kam es dann in der Poststelle zu den Augen- und Atemwegsreizungen bei den drei Mitarbeitern. Diese wurden vorsorglich ins Krankenhaus verbracht. Die Einsatzmaßnahmen vor Ort sind beendet. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren mit etwa 70 Einsatzkräften und etwa 20 Fahrzeugen im Einsatz. Durch die Werksfeuerwehr der Roche aus Basel wurde zudem ein Spezialmessgerät eingesetzt. Die weiteren Ermittlungen führt das Polizeirevier Lörrach.

Erstmeldung: Lörrach: Einsatzmaßnahmen beim Rathaus in Lörrach

Am Dienstag, 30.06.20, gegen 7.30 Uhr, wurde aus dem Rathaus in Lörrach gemeldet, dass es nach dem Öffnen eines Briefes in der Poststelle, bei drei Mitarbeitern zu Augenreizungen kam. In dem Umschlag befand sich ein bislang noch nicht näher bekanntes weißes Pulver. Teile des Rathauses wurden vorsorglich evakuiert und derzeit werden die Räumlichkeiten durch die Feuerwehr untersucht. Die weiteren Ermittlungen führt das Kriminalkommissariat Lörrach.

Medienrückfragen bitte an:

Jörg Kiefer
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 07621 / 176-351
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg