Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Hartheim: Folgemeldung zu - Kind entführt und sexuell missbraucht - Mutmaßlicher Täter festgenommen, hier: DNA-Spur führt zu einer weiteren mutmaßlichen Tat

Freiburg (ots)

Die Auswertungen der kriminaltechnischen Spuren durch das Landeskriminalamt erbrachten den Hinweis, dass der Tatverdächtige mutmaßlich ebenfalls für einen sexuellen Übergriff vom 12.11.2019 verantwortlich ist.

Hier steht er im Verdacht einen 9-Jährigen auf einem Feldweg in Eschbach abgepasst und ihn unsittlich berührt zu haben. Der Tatverdächtige befindet sich weiterhin in Haft.

Die Ermittlungen dauern an.

lr

   - Erstmeldung vom 02.07.2019 -

Ein Kind entführt und sexuell missbraucht haben soll ein Tatverdächtiger am Freitag, 29.05.2020, in Hartheim. Nach derzeitigem Ermittlungsstand spielte der Junge draußen, als der mutmaßliche Täter ihn gegen 21.15 Uhr dazu nötigte, in einen Pkw einzusteigen und mitzufahren. In der Folge kam es zum sexuellen Missbrauch. Der Junge wurde nach kurzer Zeit in der Nähe des Entführungsortes wieder freigelassen.

Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung, bei der auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz war, konnte die Polizei wenige Stunden später einen Tatverdächtigen ermitteln und festnehmen. Es handelt sich um einen 25-jährigen deutschen Staatsbürger. Gegen ihn wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Freiburg Haftbefehl durch das Amtsgericht Freiburg erlassen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen: Wem fiel am späten Nachmittag oder Abend des 29.05.2020 in Hartheim und den Teilorten ein weißer Pkw der Marke VW, Modell Up auf? Hinweise werden rund um die Uhr unter der Telefonnummer 0761/882-2880 entgegengenommen.

   - Meldung vom 13.11.2019 /Eschbach -

Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald/Eschbach: Sexueller Übergriff durch Unbekannten - Zeugenaufruf

Zu einem sexuellen Übergriff auf einen Neunjährigen gekommen sein soll es am Dienstagabend, 12.11.2019, in Eschbach. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war der Geschädigte gegen 19.15 Uhr allein mit dem Fahrrad vom Sportplatz in Eschbach in Richtung des Wohngebiets Schwarzmatten unterwegs, als er auf Höhe eines Feldweges durch einen Unbekannten angehalten, unter Androhung von Gewalt hinter ein Gebüsch gezerrt und unsittlich berührt wurde.

Der Täter, der nach dem Übergriff von dem Geschädigten abließ, wird wie folgt beschrieben:

   - männlich, circa 20 bis 22 Jahre alt
   - circa 1,73 bis 1,78 Meter groß
   - schwarze, lockige Haare, braune Augen, kurzer Stoppelbart, helle
     Hautfarbe
   - sprach Deutsch
   - bekleidet mit einer hellen Wollmütze, einer gefütterten Jacke 
     (evtl. Daunenjacke)

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sonstige Hinweise zur Identität des Täters geben können, sich unter der Telefonnummer 0761-882-5777 zu melden.

Medienrückfragen bitte an:


Polizeipräsidium Freiburg
Laura Riske
Pressestelle
Telefon: 0761 882-1011
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 19.06.2020 – 11:44

    POL-FR: Denzlingen: Dreister Feigendiebstahl aus Garten

    Freiburg (ots) - LANDKREIS EMMENDINGEN In einem dreisten Diebstahlsfall ermittelt der Polizeiposten Denzlingen. Am vergangenen Wochenende, 13.06.2020 oder 14.06.2020, wurden von einem Baum in einem Garten, im Bereich des Denzlinger Bahnhofs, eine größere Menge Feigen gestohlen. Die Polizei interessiert sich nun dafür, ob der Diebstahl beobachtet wurde und möglicherweise weitere Bäume von Dieben "abgeerntet" wurden. ...

  • 19.06.2020 – 11:41

    POL-FR: Wehr: Rauchentwicklung vom Dach - Feuerwehreinsatz

    Freiburg (ots) - Eine Rauchentwicklung von der Solaranlage auf dem Dach eines Hauses in Wehr hat am Donnerstag, 18.06.2020, gegen 13:45 Uhr, für einen Feuerwehreinsatz gesorgt. Die Feuerwehr rückte mit fünf Fahrzeugen an, brauchte aber nicht einzugreifen. Eine Leitung war undicht, aus der Wasserdampf austrat. Eine Fachfirma wurde verständigt. Medienrückfragen bitte an: Polizeipräsidium Freiburg Pressestelle Mathias ...

  • 19.06.2020 – 11:40

    POL-FR: Waldkirch: Unfreiwillige Rückwärtsfahrt - Pedale verwechselt?

    Freiburg (ots) - Am Donnerstagmorgen, dem 18.06.2020, war es wohl großes Glück, dass bei einem Verkehrsunfall nicht noch mehr passierte. Eine 83-jährige Autofahrerin war dabei, auf dem öffentlichen Parkplatz in der Blumenstraße einzuparken. Aus noch nicht genau geklärter Ursache fuhr sie mit ihrem Kleinwagen plötzlich unkontrolliert rückwärts; sehr ...