Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Waldkirch: Unfreiwillige Rückwärtsfahrt - Pedale verwechselt?

Freiburg (ots)

Am Donnerstagmorgen, dem 18.06.2020, war es wohl großes Glück, dass bei einem Verkehrsunfall nicht noch mehr passierte. Eine 83-jährige Autofahrerin war dabei, auf dem öffentlichen Parkplatz in der Blumenstraße einzuparken. Aus noch nicht genau geklärter Ursache fuhr sie mit ihrem Kleinwagen plötzlich unkontrolliert rückwärts; sehr wahrscheinlich hatte sie die Pedale verwechselt. Sie streifte ein geparktes Elektrofahrzeug, das gerade an der Ladestation hing und fuhr dann über diese Ladesäule; auch das dahinterstehende Verkehrszeichen samt Befestigungsrohr konnte ihre rasante Rückwärtsfahrt nicht stoppen. Erst ein schwerer steinerner Blumentrog verhinderte, dass sie die viel befahrene Langestraße erreichte. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf etwa 17.000 Euro; verletzt wurde niemand. Aufgrund der Gesamtumstände prüft die Polizei nun weitere Details und legt eine Meldung an die Fahrerlaubnisbehörde vor.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Frank Schlosser
Telefon: 0761 / 882 - 1013
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 19.06.2020 – 11:39

    POL-FR: Laufenburg: Lkw muss Motorrädern ausweichen - Zeugensuche!

    Freiburg (ots) - Am Donnerstag, 18.06.2020, gegen 14:30 Uhr, musste ein Lkw-Fahrer auf der L 151a zwischen Grunholz und Hochsal entgegenkommenden Motorrädern ausweichen. Dabei geriet er von der Straße und beschädigte sich am Lkw einen Zwillingsreifen. Nach Angaben des 49-jährigen Lkw-Fahrers waren ihm vier Motorräder in einer Kurve auf seiner Seite ...

  • 19.06.2020 – 11:37

    POL-FR: St.Blasien: Geschwindigkeitsmesstafel gestohlen - Polizei bittet um Hinweise!

    Freiburg (ots) - Im Zeitraum von Dienstag bis Donnerstag, 16.-18.06.2020, wurde eine Geschwindigkeitsmesstafel in St.Blasien gestohlen. Diese gehört der Stadt und war an einem Laternenmast in der Hauptstraße in Höhe einer Gaststätte angebracht. Der Wert der Anzeige liegt bei ca. 2000 Euro. Möglicherweise wurde ...

  • 19.06.2020 – 11:36

    POL-FR: Waldkirch: Begleitung Sondertransporte mit Verkehrsbehinderungen

    Freiburg (ots) - LANDKREIS EMMENDINGEN Wenn nachts im Elztal nur noch wenige Autos fahren, ist die Polizei bereits seit einigen Wochen darum bemüht, Sondertransporte von der Autobahn in Richtung Biederbach zu begleiten. Die mitunter sehr langen und sehr schweren Transportfahrzeuge haben Bauteile für Windkraftanlagen geladen. Dank einem mit Genehmigungsbehörden, ...