Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Lörrach und Steinen: Zeugensuche nach Einbrüchen in Geschäfte

Freiburg (ots)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 16./17.05.2020, wurde in eine Tankstelle in der Lörracher Straße in Brombach eingebrochen. Nach dem Aufbrechen der Eingangstür wurden hier mehrere Packungen mit Zigaretten entwendet. Zeugenhinweisen zufolge dürfte es sich um zwei Männer gehandelt haben. Einer trug eine schwarze Jogginghose und einen grauen Kapuzenpullover. Der zweite Mann trug eine blaue Jeans, weiße Schuhe und einen schwarzen Kapuzenpullover. Die Tatzeit dürfte hier gegen 01.30 Uhr gewesen sein.

Zu einem Einbruch kam es ebenso bei einer Getränkehandlung in der Eisenbahnstraße in Haagen. Hier wurde eine Fensterscheibe eingeschlagen, das Geschäft jedoch nicht betreten. Durch das eingeworfene Fenster hindurch wurden mehrere Getränkeflaschen entwendet.

Einen versuchten Einbruch gab es am Sonntag, 18.05.20, gegen 00.15 Uhr, in einem Einkaufsmarkt in der Siemensstraße in Steinen. Hier wurde mit Gewalt versucht die Eingangstür aufzubrechen, wodurch der Alarm ausgelöst wurde. Der Markt wurde offensichtlich nicht betreten. Das Polizeirevier Lörrach, Tel. 07621 176-0, sucht Zeugen, denen in den genannten Bereichen verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen waren.

Medienrückfragen bitte an:

Jörg Kiefer
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 07621 / 176-351
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 18.05.2020 – 10:00

    POL-FR: Wittlingen: Katze beschossen und verletzt - Zeugensuche

    Freiburg (ots) - Bereits am Donnerstag, 14.05.2020, zwischen 12 und 18 Uhr, wurde im Bereich Wittlingen eine Katze durch ein Geschoss aus einem Luftgewehr verletzt. Ein Tierarzt konnte das Projektil aus der Schulter der Katze entfernen. Das Polizeirevier Weil am Rhein, Tel. 07621 9797-0, hat Ermittlungen eingeleitet und sucht Zeugen, die Hinweise auf den Schützen ...

  • 18.05.2020 – 08:42

    POL-FR: Waldkirch-Kollnau: Scheinbar illegal

    Freiburg (ots) - LANDKREIS EMMENDINGEN Waldkirch-Kollnau: Scheinbar illegal Am Donnerstagnachmittag beobachtete eine aufmerksame Anwohnerin in einem Wohngebiet an der Elz, dass jemand Müllsäcke und Schrott am Elzufer ablud. Sie machte alles richtig, notierte das Kennzeichen und verständigte zeitnah die Polizei. Die Recherchen der Beamten ergaben jedoch, dass die scheinbar illegale Aktion eine legitime Erklärung fand. ...

  • 17.05.2020 – 09:17

    POL-FR: Rauchmelder alarmiert Nachbarn in Kenzingen

    Freiburg (ots) - Bereich: Landkreis Emmendingen Kenzingen Am Samstag, 16.05.2020, kam es kurz nach 14:00 Uhr in einem Einfamilienhaus in Kenzingen zu einem Küchenbrand. Ein aus Unachtsamkeit eingeschalteter Küchenherd setzte weitere Küchengeräte in Brand. Nachbarn und Passanten wurden auf den ausgelösten Rauchmelder aufmerksam und konnten den Küchenbrand vor dem Eintreffen der FFW Abt. Kenzingen löschen. Zudemm ...