Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Titisee-Neustadt: Betrunkener muss nach Verübung mehrerer Straftaten in Gewahrsam genommen werden

Freiburg (ots)

In den Abendstunden des 13.05.2020 beging ein erheblich betrunkener Mann einen Diebstahl in einem SB-Markt in der Donaueschinger Straße in Titisee-Neustadt. Eine Angestellte ertappte den 21-jährigen Mann und forderte ihn auf, das Diebesgut wieder herauszugeben. Hierauf reagierte der Dieb äußerst aggressiv, beleidigte die Verkäuferin und verließ das Geschäft unter lautstarkem Protest. Zur Verdeutlichung seiner Verärgerung schlug der Mann mit der Faust gegen die Scheiben des Geschäftes und trat wahllos gegen einen auf dem Parkplatz abgestellten Pkw.

Die hinzugezogene Polizeistreife konnte den Mann anhalten und einer Kontrolle unterziehen. Nach erfolgter Kontrolle wurde der Mann angewiesen, nach Hause zu gehen und weitere Ordnungsstörungen zu unterlassen. Das belehrende Gespräch hielt jedoch nicht lange an. Als der Mann in seiner Unterkunft ankam, schlug er auf seinen Mitbewohner ein, woraufhin dieser wiederum die Polizei alarmierte.

Da die belehrenden Worte der Polizei offensichtlich keine Wirkung zeigten, brachten die Beamten den Mann zum Polizeirevier, damit er dort in der Gewahrsamszelle seinen Rausch ausschlafen konnte. Auf dem Weg zum Polizeirevier beleidigte der Mann die Polizei fortwährend.

Den Mann, welcher bereits in der Vergangenheit des Öfteren polizeilich in Erscheinung getreten ist, erwartet nun ein Strafverfahren.

Sollten Passanten bzw. Kunden des SB-Marktes sachdienliche Hinweise geben können, werden diese gebeten, sich beim Polizeirevier Titisee-Neustadt unter der Telefonnummer 07651/93360 zu melden.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
H.P. 07651 9336-122
Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 14.05.2020 – 13:48

    POL-FR: Rheinfelden: Unfallflucht - Polizeibus beschädigt - Zeugensuche!

    Freiburg (ots) - Am Dienstagnachmittag, 12.05.2020, ist ein geparkter Polizeibus in Rheinfelden beschädigt worden. Einsatzbedingt war der Streifenwagen von 15:40 Uhr bis 16:00 Uhr auf dem Kundenparkplatz eines Einkaufsmarktes in der Großfeldstraße abgestellt. Ein Unbekannter streifte mit seinem Fahrzeug vermutlich beim Ein- oder Ausparken den Kleinbus an der linken ...

  • 14.05.2020 – 11:43

    POL-FR: Vörstetten: Qualmendes Auto

    Freiburg (ots) - Am Mittwoch, 13.05.2020, fuhr eine Autofahrerin gegen 16:30 Uhr durch Vörstetten. Plötzlich bemerkte sie, dass es aus dem Motorraum ihres Wagens qualmte. Das schnell auflodernde Feuer konnte von der zwischenzeitlich verständigten und eingetroffenen Feuerwehr zügig unter Kontrolle gebracht werden. Nach gegenwärtigem Stand der Ermittlungen sieht alles nach einem technischen Defekt aus. Verletzt wurde ...