Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Kontrollen des gewerblichen Güterkraft- und Personenbeförderungsverkehrs

Hildesheim (ots)

(jpm)Verstöße gegen die Lenk- und Ruhezeiten, unzureichend gesicherte Ladung oder die Überladung von Fahrzeugen bergen Gefahren, die zu Unfällen mit teils gravierenden Folgen führen.

Aus diesem Grund führte die Regionale Kontrollgruppe (RKG) der Polizeidirektion Göttingen am 13.02.2020 im gesamten Zuständigkeitsbereich Kontrollmaßnahmen des gewerblichen Güterkraft- und Personenbeförderungsverkehrs durch.

Auch im Bereich der Polizeiinspektion Hildesheim wurde eine entsprechende Kontrollstelle auf der BAB 7, an der Tank- und Rastanlage Hildesheimer Börde Ost, eingerichtet. Beteiligt daran waren sowohl Beamte der Hildesheimer Polizeiinspektion als auch Kräfte des Zolls.

Im Zeitraum von 12:00 - 17:30 Uhr wurden 18 Lkw sowie 3 Reisebusse überprüft, wobei bei den Bussen keine Beanstandungen registriert wurden.

Bei den kontrollierten Lkw stellte die Polizei 12 Verstöße gegen die Sozialvorschriften fest. Zudem hatten drei Fahrer die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritten. In einem Fall registrierten die Beamten eine fehlerhafte Bedienung des Tachographen. Ein weiterer Fahrer fiel auf, da er beim Führen seines Fahrzeuges kein festes Schuhwerk trug.

Der Zoll stellte fünf arbeitsrechtliche Verstöße fest, die nun weiter geprüft werden.

Die Polizei wird auch zukünftig gleichgelagerte Kontrollen durchführen, um das Entdeckungsrisiko und die Verkehrssicherheit zu erhöhen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski, Polizeioberkommissar
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 13.02.2020 – 14:42

    POL-HI: Diebstahl am Verkaufsstand auf Vertrauen in Dingelbe

    Hildesheim (ots) - (wil) In Schellerten-Dingelbe bietet die 59-jährige Geschädigte in einem Verkaufsstand auf Vertrauen Kartoffeln und Eier zum Verkauf an. Gezahlt wird durch das Einwerfen des Geldes in den Schlitz der am Gehäuse befestigten Geldcassette. In der Zeit vom 11.02., 22.00 Uhr, bis 12.02.2020, 08.25 Uhr, brach ein unbekannter Täter die Kasse auf und entwendete daraus das Geld. Da sie nicht das erste mal ...

  • 13.02.2020 – 11:30

    POL-HI: Bankmitarbeiter vereitelt Betrug

    Hildesheim (ots) - DIEKHOLZEN - (jpm)Am 12.02.2020 bewahrte ein aufmerksamer Bankmitarbeiter eine Seniorin davor, Opfer eines falschen Gewinnversprechens zu werden. Den polizeilichen Erkenntnissen zufolge erhielt eine 83-jährige Dame aus Diekholzen am 11.02.2020 einen Anruf von einer weiblichen Person. Dieser gelang es, die Seniorin glauben zu lassen, dass sie angeblich einen mittleren fünfstelligen Betrag gewonnen ...

  • 13.02.2020 – 07:38

    POL-HI: Zwei Wohnungseinbrüche in der Alfelder Kernstadt

    Hildesheim (ots) - ALFELD -(al)- Am Mittwoch, den 12.02., kam es im Bereich des Sindelberges in den Abendstunden zu insgesamt zwei Einbrüchen in Wohnhäuser. In beiden Fällen gelang es den Tätern in Abwesenheit der Hausbewohner die Terrassentüren der Häuser mit Gewalt zu öffnen um ins Innere der Gebäude zu gelangen. Entwendet wurden Schmuck und Bargeld. Die Gesamtschadenshöhe beider Taten beziffert sich auf ca. ...