Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 191206-1: Festnahme nach Wohnungseinbruch - Brühl

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Die Polizei hat am frühen Freitagmorgen (6. Dezember) einen 36-jährigen Einbrecher nach frischer Tat festgenommen.

Eine Anwohnerin (39) der Stephanstraße erwachte gegen 03:15 Uhr von Geräuschen in ihrem Haus. Als sie in den Hausflur ging, um nachzusehen, entdeckte sie einen dunkel gekleideten Mann, der ins Erdgeschoss lief und von dort durch die Terrassentür nach draußen flüchtete. Die 39-Jährige verständigte die Polizei. Die Beamten fahndeten nach dem Tatverdächtigen und nahmen ihn im Nahbereich zum Tatort kurze Zeit später vorläufig fest. Er hatte Diebesgut dabei, das aus dem Haus der 39-Jährigen stammte. Die weiteren Ermittlungen des Kriminalkommissariats 13 dauern an. (nh)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 05.12.2019 – 10:00

    POL-REK: 191205-2: Zeugen störten Einbrecher - Brühl/Wesseling/Pulheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Bei zwei Einbrüchen in Brühl und Wesseling haben Zeugen Einbrecher möglicherweise entscheidend gestört. Am frühen Donnerstagmorgen (05. Dezember) traf ein Zeuge (69) an einem Haus in der Bonnstraße in Brühl auf einen Einbrecher. Der 69-Jährige bemerkte gegen 04:15 Uhr, dass das Balkonlicht durch seinen installierten Bewegungsmelder ...

  • 04.12.2019 – 13:41

    POL-REK: 191204-7: Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang - Elsdorf

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Die Polizei ist auf der Suche nach einer Unfallursache. Am Mittwochmorgen (04. Dezember) fuhr ein 92-jähriger Elsdorfer um 10:30 Uhr mit seinem Kleinwagen auf dem Nordrandweg in Richtung Köln-Aachener-Straße. Dort gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 30km/h. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet er im Bereich eines Kurvenverlaufs nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine befestigte ...