Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Weil am Rhein: Brand im Eimeldinger Weg - Zeugenaufruf

Freiburg (ots)

Am Dienstag, 28.04.20, gegen 01.20 Uhr, wurde ein Brand beim Sägischopf in Haltingen gemeldet. Durch die Feuerwehr konnte der Brand, der sich an der Nordwest-Seite des Gebäudes auch auf den Dachstuhl ausgebreitet hatte, gelöscht werden. Nach bisherigen Erkenntnissen war der Brand im Bereich eines abgetrennten Abteils des Gebäudes ausgebrochen. Die Schadenshöhe ist noch nicht genauer zu beziffern, dürfte jedoch bei mehreren zehntausend Euro liegen. Die Brandursache ist unklar und Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Die Feuerwehr aus Weil am Rhein und die Abteilung Haltingen waren mit etwa 50 Einsatzkräften und 12 Fahrzeugen am Brandort. Das Polizeirevier Weil am Rhein, Tel. 07621/9797-0, sucht Zeugen. Insbesondere wird der Fahrer eines weißen Pkw als Zeuge gesucht. Dieser hatte an einem nahegelegenen Haus geklingelt, den Brand gemeldet und um Verständigung der Feuerwehr gebeten. Anschließend fuhr er jedoch weg.

Medienrückfragen bitte an:

Jörg Kiefer
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 07621 / 176-351
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 27.04.2020 – 16:20

    POL-FR: Lkrs. Breisgau-Hochschwarzwald/ Hartheim: Kontrolle der Verkehrspolizei

    Freiburg (ots) - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald [Gemeinde Hartheim am Rhein;] Heute, Montag, den 27.04.2020, gegen 08:33 Uhr hatte es der 42jähriger Fahrer eines Pkw Audi aus Freiburg recht eilig. Auf der BAB 5, Fahrtrichtung Karlsruhe, unterschritt er im Bereich Hartheim, bei einer Geschwindigkeit von 125 ...

  • 27.04.2020 – 15:55

    POL-FR: Brand in Werkstatt

    Freiburg (ots) - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald [Gemeinde Breitnau;] Am Freitag, den 24.04.2020, gg. 18:45 Uhr wurden die Feuerwehren aus Hinterzarten und Breitnau, sowie die Polizei aus Neustadt zu einem Brand in einer Werkstatt, in Breitnau gerufen. Nach momentanem Stand der Ermittlungen, hatte wohl Funkenflug beim Holzsägen, Sägespäne in der Absauganlage entzündet. Noch vor Eintreffen der Rettungskräfte, gelang es das Feuer mittels Feuerlöscher zu löschen, so ...