Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg: Spruchband über Wiwili-Brücke zum Zwecke der Gefahrenabwehr entfernt - keine Ermittlungen eingeleitet

Freiburg (ots)

Eine Streife des Polizeireviers Freiburg-Nord hat gestern, 24.03.2020, gegen 18:00 Uhr im Bereich der Wiwili-Brücke zwei Männer angetroffen, die für die Befestigung eines Spruchbandes verantwortlich schienen. Das Banner, welches deren Dank an Helfer ausdrückt, war leider nicht ausreichend gesichert, so dass eine mögliche Gefährdung für den darunter fahrenden Straßenverkehr auf der Bismarckallee nicht ausgeschlossen werden konnte. Deshalb musste es abgehängt werden. Ermittlungen gegen die beiden wurden - entgegen aktueller Darstellungen - nicht eingeleitet.

Andere vergleichbare Spruchbänder im Bereich des Diakoniekrankenhauses sowie des Universitätsklinikums wurden, obwohl grundsätzlich eine Sondernutzungserlaubnis erforderlich wäre, nicht beanstandet, weil keine Gefahr für den Straßenverkehr vorlag.

Auch wir danken sämtlichen Helfern und Einsatzkräften. Aber bitte sicher.

lr

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Laura Riske
Pressestelle
Telefon: 0761 882-1011
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 25.03.2020 – 11:27

    POL-FR: Bad Säckingen: Junge Männer rauchen Joint in der Innenstadt

    Freiburg (ots) - Zwei junge Männer sind am Dienstag, 24.03.2020, in Bad Säckingen dabei ertappt worden, wie sie in der Innenstadt gemeinsam einen Joint rauchten. Gegen 18:00 Uhr waren die beiden im Alter von 19 und 22 Jahren einer vorbeifahrenden Polizeistreife aufgefallen. Zwar entledigten sie sich noch schnell des Joints, räumten aber den Konsum von Marihuana ...

  • 25.03.2020 – 11:26

    POL-FR: Wehr: Mann wird auf der Straße geschlagen

    Freiburg (ots) - Am Dienstagmittag, 24.03.2020, ist ein Mann in Wehr von einem Unbekannten auf der Straße geschlagen worden. Zum Vorfall kam es gegen 15:40 Uhr in der Dinkelbergstraße. Ein 32 Jahre alte Mann wurde von dem Unbekannten angesprochen, als er zu Fuß auf dem Heimweg war. Da er die Frage des Unbekannten nicht verstand, beantwortete der Angesprochene diese mit "nein". Daraufhin bekam er von dem Unbekannten ...

  • 25.03.2020 – 10:10

    POL-FR: Rheinfelden: Widerstand geleistet und Polizisten beleidigt - Gewahrsam

    Freiburg (ots) - Unbelehrbar zeigten sich am Dienstagabend drei Männer in Rheinfelden. Zunächst vielen die Drei auf einem Tankstellengelände auf, wo sie gemeinsam Alkohol konsumierten und den Betrieb störten. Einem polizeilichen Platzverweis kamen sie hierbei noch widerwillig nach und verzogen sich. Gegen 22.30 Uhr meldete ein Zeuge dann eine Dreier-Gruppe auf ...