Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Bad Krozingen: Unbefestigte Radmuttern an LKW auf der BAB 5

Freiburg (ots)

Nicht nur eine Schraube, sondern eine Vielzahl von Radmuttern, waren an einem rumänischen LKW locker, welcher am Abend des 05.03.2020 Gemüse von Spanien nach Deutschland transportierte.

Über diesen Umstand wurde die Dienstgruppe Autobahn der Verkehrspolizeiinspektion Freiburg durch einen LKW-Mechaniker informiert, der von der verantwortlichen Spedition zu dem Pannen-LKW beordert, von den beiden 25-jährigen LKW-Fahrern aber stante pede wieder weggeschickt wurde.

Offensichtlich wollten die Chauffeure die Reparatur anfänglich selbst durchführen, mussten dann aber erkennen, dass das Gewinde der Radbolzen so sehr abgenutzt war, dass eine zuverlässige Sicherung des Rades nicht mehr möglich wurde.

Um den durch die Panne erlangten Zeitverlust wieder "einzufahren" setzte sie nicht nur ihr unsicheres Gefährt wieder in Bewegung, sondern kaschierten auch ihre Arbeitszeit am Fahrtenschreiber, um so noch die notwendige Lenkzeit bis zum Abladeort zu haben.

Das Fahrzeug wurde von der Autobahnpolizei außer Verkehr gezogen und muss erst in einer Fachwerkstatt wieder Instand gesetzt werden, ehe die Fracht (Gemüse) an ihren Abladeort gebracht werden kann.

Hinsichtlich der Manipulation der Arbeitszeitaufschriebe erwartet beide Fahrer ein ordentliches Bußgeld.

Medienrückfragen bitte an:

Robert Holderied
Polizeipräsidium Freiburg
Telefon: 0761 / 882-1022
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 06.03.2020 – 10:20

    POL-FR: Lörrach: Einbruch in Modegeschäft - Zeugensuche

    Freiburg (ots) - Am Freitag, 06.03.20, gegen 00.45 Uhr, wurde in ein Modegeschäft in der Tumringer Straße eingebrochen. Nach dem Aufhebeln einer Tür löste jedoch der Alarm aus. Durch einen Zeugen wurden drei Personen gesehen, die sofort die Flucht in Richtung Luisenstraße ergriffen. Das Polizeirevier Lörrach, Tel. 07621 176-0, sucht Zeugen. Medienrückfragen bitte an: Jörg Kiefer Polizeipräsidium Freiburg ...

  • 06.03.2020 – 09:56

    POL-FR: Feldberg: Mehrere Verkehrsunfälle durch starken Schneefall

    Freiburg (ots) - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald [Gemeinde Feldberg;] Am Donnerstag, 05.05.2020 kam es im Bereich Feldberg zu mehreren Verkehrsunfällen infolge des starken Schneefalls. Um 10:40 Uhr befuhr ein 25-jähriger PKW-Fahrer die B317 bergwärts von Bärental in Richtung Feldberg. Während er einen verkehrsbedingt wartenden PKW überholen wollte, kam er ...

  • 05.03.2020 – 23:38

    POL-FR: Biederbach: Wohnungseinbruch mit hohem Diebstahlsschaden - Zeugenaufruf

    Freiburg (ots) - Eine hochwertige Uhr und wertvolle Kleidung entwendeten Wohnungseinbrecher in Biederbach. Der Einbruch ereignete sich am Mittwochvormittag, 4.3.2020, in der Zeit von 8:00 - 09:15 Uhr. An einem Wohnhaus "Am Palmersbach" hebelten die Unbekannten ein Fenster auf, um in die Wohnräume vorzudringen. Dort entwendeten sie eine diamantbesetzte Uhr, mehrere ...