Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Pkw kollidiert mit Kuh, Fahrzeuglenker schwer verletzt

Freiburg (ots)

Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald

[Gemeinde Eisenbach-Schollach;]

Am 18.11.2019, gg. 19:45Uhr befuhr ein 59-jähriger Mann mit seinem Pkw die Kreisstraße im Ortsteil Schollach, als er mit einem auf der Fahrbahn befindlichen Rind frontal kollidiert.

Die Jungkuh hatte sich kurze Zeit zuvor losgerissen, durchbrach den Weidezaun und lief danach auf die Fahrbahn. Der herannahende Autofahrer erblickte das dunkle Tier zu spät und konnte nicht mehr ausweichen. Der Autofahrer erfasste die Kuh frontal, woraufhin diese über das Autodach geschleudert wurde.

Der Fahrzeugfüher zog sich durch den Unfall schwere Gesichtsverletzungen zu und musste in eine Spezialklinik nach Freiburg verbracht werden. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Die Kuh berappelte sich nach dem Vorfall, stand auf und ließ sich wieder in den Stall verbringen. Die Kuh kam mit einigen Blessuren davon.

Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet evtl. Zeugen des Unfalls sich unter der Telefonnummer 07651 93360 zu melden.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeirevier Titisee-Neustadt, H. Pfister, 07651 9336-122
Polizeipräsidium Freiburg
E-Mail: hans-joerg.pfister@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 19.11.2019 – 11:28

    POL-FR: Waldkirch: Regungslos am Steuer

    Freiburg (ots) - Ganz anders hätte am Montagmittag auch eine Verkehrssituation ausgehen können, die äußerst brisant war: Ein Lkw Fahrer befuhr die L 186 aus Richtung Emmendingen kommend in Richtung Waldkirch. Er beabsichtigte wohl, an der Auffahrt zur B 294 nach links, also in Richtung Freiburg abzubiegen. Wie es derzeit aussieht, verlor der 1959 geborene Fahrer des großen Lkw auf dem Linksabbiegestreifen das ...

  • 19.11.2019 – 11:10

    POL-FR: Emmendingen-Mundingen: brennender Motorroller - Zeugenaufruf

    Freiburg (ots) - Die Polizei geht wegen eines in Brand geratenen Motorrollers dem Verdacht einr Brandstiftung nach. Das Polizeirevier Emmendingen wurde am Montag, 18.11.2019, gegen 15:30 Uhr zu dem brennenden Fahrzeug hinzugerufen. Die Feuerwehr hatte das Feuer gelöscht. Es liegen Erkenntnisse vor, dass sich Personen in der Nähe des Rollers aufgehalten haben sollen, ...