Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Kenzingen: Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw

Freiburg (ots)

Am Samstagnachmittag ereignete sich um 13:23 Uhr an der Einmündung der K5319 zur L113 ein Verkehrsunfall, bei dem mehrere Personen glücklicherweise nur leicht verletzt wurden, aber dennoch ein erheblicher Sachschaden entstand.

Nach Sachlage befuhr ein 53 Jahre alter deutscher Staatsangehöriger mit seinem BMW die K5319 von Bleichheim kommend in Richtung Freiamt. Kurz vor der Einmündung zur L113 unterschätzte er offensichtlich seine gefahrene Geschwindigkeit und in diesem Zusammenhang auch den Straßenverlauf.

Unmittelbar vor der Einmündung zur L113 verläuft die K5319 in einer scharfen Rechtskurve, hier kam der BMW auf die Fahrspur des Gegenverkehrs und kollidierte nahezu frontal mit einem entgegenkommenden VW.

Im VW erlitt der 61 Jahre alte Fahrzeugführer ein Schleudertrauma, seine Beifahrerin erlitt mehrere Prellungen. Der Fahrer des BMW wurde durch den ausgelösten Airbag leicht im Gesicht verletzt.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich an beiden Fahrzeugen auf insgesamt ca. EUR 24.000,00.

Das Polizeirevier Emmendingen war mit einer Streifenbesatzung vor Ort und übernimmt die weiteren Ermittlungen.

PR Emmendingen/OW - FLZ PPFR

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761/882-0
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 29.09.2019 – 11:09

    POL-FR: Kenzingen: Verkehrsunfall mit Unfallflucht - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - Am Freitagmittag um 15:10 Uhr ereignete sich in Kenzingen-Nordweil, Hochwaldstraße ein Verkehrsunfall, bei dem sich die Unfallverursacherin unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Wie die Ermittlungen des Polizeireviers Emmendingen ergaben, befuhr die Unfallverursacherin mit ihrem Pkw die Hochwaldstraße in nördlicher Richtung. Hinter diesem Fahrzeug befand sich die spätere Geschädigte mit ihrem ...

  • 29.09.2019 – 11:07

    POL-FR: Emmendingen: Erst Beleidigungen - dann Körperverletzung

    Freiburg (ots) - Am Samstagmittag um 13:25 erhielt das Polizeirevier Emmendingen die Meldung, dass es in Emmendingen, Bahnhofstraße, zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Personen gekommen sei. Die eingesetzten Polizeibeamten konnten vor Ort ermitteln, dass sich eine 93 Jahre alte Dame über Nichtigkeiten aufregte, welche angeblich durch einen 41 ...

  • 29.09.2019 – 08:21

    POL-FR: Kenzingen - Verkehrsunfall - Fahrzeugführerin gesucht

    Freiburg (ots) - LANDKREIS EMMENDINGEN Am Freitag den 27.09. gegen 15:10 Uhr kam es in der Hochwaldstr. in Kenzingen zu einem Verkehrsunfall. Eine bislang unbekannte Fahrzeugführerin musste auf Grund eines entgegenkommenden Busses anhalten und etwas zurücksetzen. Hierbei kollidierte sie mit ihrem Pkw, Daimler Benz, Farbe silbern, mit dem dahinter stehenden Pkw, VW Polo, schwarz. Anschließend entfernte sie sich ...