Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Schwörstadt: Pedelec-Fahrer stürzt nach Vorfahrtsverletzung und wird leicht verletzt - Alkoholgeruch

Freiburg (ots)

Nach einer Vorfahrtsverletzung ist ein Pedelec-Fahrer am Donnerstagmittag, 13.06.2019, in Schwörstadt auf die Straße gestürzt und hat sich dabei leicht verletzt. Da der Radler nach Alkohol roch, wurde eine Blutprobe erhoben. Ein Alcomatentest konnte vom Verletzten nicht ausgeführt werden. Der 41-jährige Pedelec-Fahrer bog gegen 16:15 Uhr von der Wehrer Straße auf die bevorrechtigte Schopfheimer Straße nach rechts ein. Dabei achtete er nicht auf den bevorrechtigten Fahrzeugverkehr. Ein Autofahrer musste deshalb stark bremsen. Im weiteren Verlauf kam der Radler in einer folgenden Rechtskurve ohne Fremdeinwirkung zu Fall und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle kam der Verletzte in ein Krankenhaus. Am Pedelec entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 / 8316 - 201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 14.06.2019 – 11:47

    POL-FR: Lörrach: Mit gestohlenem Mofa am Polizeirevier vorbei

    Freiburg (ots) - Ein Jugendlicher hat am Donnerstagabend, 13.06.2019, ein gestohlenes Mofa am Polizeirevier in Lörrach vorbeigeschoben. Kurz vor 21:00 Uhr war er beobachtet worden und da bekannt war, dass der junge Mann keinen Führerschein besitzt und das Mofa noch ein Schweizer Kennzeichen hatte, wurde er kontrolliert. Wie die Ermittlungen ergaben, wurde das Mofa am Mittwoch in Basel gestohlen. Wie der Jugendliche zu ...

  • 14.06.2019 – 11:36

    POL-FR: Schopfheim: Bretter mit Nägeln unter Autoreifen gelegt - Zeugensuche!

    Freiburg (ots) - Unbekannte haben am Donnerstag, 13.06.2019, auf dem Parkplatz der Gewerbeakademie in Schopfheim drei mit Nägeln präparierte Bretter unter Autoreifen gelegt. Betroffen waren zwei Fahrzeuge, unter den Reifen eines Autos lagen gleich zwei Bretter. Beim Losfahren wurden die Reifen beschädigt. Die Fahrer bemerkten dies zum Glück gleich nach Fahrtbeginn. ...