Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Bad Säckingen: Unbelehrbar - gleich zwei Mal mit dem Handy in der Hand während des Autofahrens erwischt

Freiburg (ots)

Am Donnerstag, 06.06.2019, wurde in Bad Säckingen ein Autofahrer gleich zwei Mal dabei erwischt, wie er während des Fahrens sein Handy in der Hand hielt. Zum ersten Mal fiel der 20-jährige gegen 14:25 Uhr auf. In einem Skoda fuhr er auf der B 34 in Richtung Murg und bediente dabei sein Smartphone. Er wurde gestoppt und belehrt. Um 18:10 Uhr wurde der 20-jährige erneut angehalten. Dieses Mal in einem BMW tippte er während der Fahrt auf seinem Handy herum. Er wurde von zwei unterschiedlichen Streifen beanstandet. Diese staunten nicht schlecht, als sie bemerkten, dass derselbe Fahrer gleich zwei Mal angezeigt wurde. Das erste belehrende Gespräch hatte demnach beim Betroffenen keine nachhaltige Wirkung hinterlassen, hoffentlich die Bußgelder.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 / 8316 - 201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 07.06.2019 – 10:50

    POL-FR: Todtmoos: Rollerfahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt

    Freiburg (ots) - Ein Rollerfahrer wurde bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw am Donnerstag, 06.06.2019, in Todtmoos leicht am Bein verletzt. Mit dem Rettungswagen kam er zu einem ortsansässigen Arzt, wo die Verletzung versorgt wurde. Kurz vor 11:30 Uhr war es in der Hauptstraße zu dem Verkehrsunfall gekommen. Ein 62 Jahre alter Opel-Fahrer wollte auf einen Parkplatz am rechten Fahrbahnrand einfahren. In diesem Moment ...

  • 07.06.2019 – 10:47

    POL-FR: Ühlingen-Birkendorf: Kind von Pkw erfasst - schwer verletzt

    Freiburg (ots) - Schwere Verletzungen hat sich ein 10-jähriger Junge bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmittag, 06.06.2019, in Birkendorf zugezogen. Gegen 14:45 Uhr hatte der Bub die Absicht, die Schwarzwaldstraße zu überqueren. Er soll die Straße betreten haben, als sich das Auto einer 69 Jahre alten Frau schon auf gleicher Höhe befand. Der Junge wurde vom Pkw erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Dabei zog ...

  • 07.06.2019 – 09:35

    POL-FR: Weil am Rhein: Feuerwehreinsatz nach Fettbrand

    Freiburg (ots) - Zu einem größeren Feuerwehreinsatz kam es am Freitag, 07.06.19, gegen 08.55 Uhr, in der Breslauer Straße. Hier hatte ein Topf mit Fett kurzzeitig Feuer gefangen. Nach bisherigen Erkenntnissen erlosch das Feuer jedoch von selbst, als ein Bewohner den Topf vom Herd zog. Sachschaden ist nicht entstanden. Vorsorglich wurde der Bewohner durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. Kj ...