Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Zwei Fahrten unter Trunkenheit

Freiburg (ots)

Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald - Titisee-Neustadt

In der Nacht auf Samstag fiel einer Streife gegen 00:50 Uhr ein mit überhöhter Geschwindigkeit in Neustadt innerorts fahrender Pkw auf. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und konnten den Pkw zum Anhalten bewegen. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle konnte beim 39-jährigen männlichen Fahrzeugführer deutlicher Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden, weshalb in einer nahegelegenen Klinik eine Blutentnahme veranlasst wurde. Den Führerschein musste der Fahrzeugführer noch vor Ort abgeben.

Am Samstagabend gegen 19:30 Uhr wurde dem Polizeirevier Titisee-Neustadt ein Verkehrsunfall gemeldet. Ein 59-jähriger männlicher Kleinkraftrad-Fahrer war alleinbeteiligt von der Fahrbahn abgekommen und gestürzt. Der Fahrer verletzte sich hierbei auch. Die eingesetzten Beamten konnten auch hier bei der vor Ort durchgeführten Überprüfung Alkoholeinwirkung beim Fahrzeugführer feststellen. Der wenig kooperative Mann verweigerte zunächst die Behandlung seiner Verletzungen durch das DRK und musste schlussendlich ebenfalls eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

In beiden Fällen werden Anzeigen an die zuständige Staatsanwaltschaft vorgelegt.

Stand: 19.05.2019, 02.30 Uhr

RTN/may FLZ/Hug

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 / 882-0
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 19.05.2019 – 02:37

    POL-FR: Verletzter Radfahrer nach Kollision mit Pkw

    Freiburg (ots) - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald - Schluchsee - Zu einer Kollision zwischen einem Radfahrer und einem Pkw-Führer kam es am Samstag, 18. Mai 2019, gegen 12.00 Uhr, in Schluchsee. Der von der L156 aus Richtung Fischbach kommende 48-jährige Pkw-Führer bog auf die B500 in Richtung Schluchsee ein und übersah hierbei den vorfahrtsberechtigten 52-jährigen Radfahrer, welcher aus Richtung Aha kam. In Folge ...

  • 18.05.2019 – 18:51

    POL-FR: Freiburg: Polizei wegen mehrerer Versammlungen und zwei Fußballspielen im Einsatz

    Freiburg (ots) - Das Polizeipräsidium Freiburg begleitete am Samstag, den 18.05.2019, mehrere Einsatzanlässe im Stadtgebiet Freiburg. Während im Schwarzwaldstadion und im Möslestadion zwei Fußballspiele stattfanden, gab es im Bereich der Innenstadt mehrere Versammlungen. Ein Zwischenfall ereignete sich gegen 10:45 Uhr, als mehrere Personen an einem Wahlkampfstand ...