Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Breisach- Fluchtversuch nach Verkehrsunfall

Freiburg (ots)

Breisach. Am Sonntag 12.05.2019, gg. 04:05 Uhr, befuhr ein Pkw-Fahrer die L134 vom Rimsinger Ei kommend in Fahrtrichtung Gündlingen. Infolge nicht angepasster Geschwindigkeit kam das Fahrzeug in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn und kollidierte neben dem Grünstreifen mit drei dort aufgestellten Fahnenstangen, welche hierdurch beschädigt wurden. Der Pkw-Fahrer versuchte zunächst mit dem unfallbeschädigten Pkw zu flüchten und bog nach einigen hundert Metern nach rechts in einen Feldweg ab, wo die Flucht mit dem Pkw dann an einer Schranke endet. Die Polizei konnte im Rahmen der Fahndung zunächst den verlassenen Pkw und kurze Zeit später zwei Fußgänger in Gehrichtung Gündlingen feststellen. Bei einem der Fußgänger handelte es sich um den Fahrzeughalter, welcher aufgrund seiner Alkoholisierung von 0,69 Promille einer Blutentnahme zugeführt wurde. Dessen Führerschein wurde einbehalten. Der Fremdschaden liegt bei ca. 1200 EUR. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden von ca. 5000EUR.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeirevier Breisach
Tel.: 07667 9117-0
E-Mail: breisach.prev@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 13.05.2019 – 12:53

    POL-FR: Umkirch - Spritztour mit Muldenkipper

    Freiburg (ots) - Umkirch. Am frühen Sonntagmorgen, gg. 04:30 Uhr, entwendeten zwei Männer vom Parkplatz eines Hotels in Umkirch einen Muldenkipper und fuhren damit durch Umkirch und dann weiter in Richtung Waltershofen. Kurz nach dem Umkircher Schloss kam das Gefährt dann von der Fahrbahn ab und beschädigte einen Zaun. Die Täter flüchteten in unbekannte Richtung. Laut einem Zeugen fuhr hinter dem Muldenkipper ein ...

  • 13.05.2019 – 12:05

    POL-FR: St. Blasien: Mann muss mit zur Polizei, weil er keine Ruhe gibt

    Freiburg (ots) - Ein Mann aus St. Blasien musste am Freitagabend mit zur Polizei, weil er einfach keine Ruhe gab. Kurz vor 21:00 Uhr war die Polizei in das Mehrfamilienhaus gerufen worden. Ein deutlich alkoholisierter Bewohner hatte im Hausflur Nachbarn bedroht und gegen Wohnungstüren getreten und geschlagen. Auch soll er einen Mann angegriffen haben, der sich wehrte. ...