Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Bad Säckingen: Vier Männer wollen Geld - Überfallener wehrt sich und erleidet Schnittverletzungen an der Hand

Freiburg (ots)

In der Nacht zum Sonntag haben vier Männer in Bad Säckingen versucht, einen Mann auszurauben. Der Überfallene wehrte sich und schlug die Tatverdächtigen in die Flucht, erlitt aber eine Schnittverletzung an der Hand. Kurz nach 03:00 Uhr war der 49-jährige zu Fuß auf dem Heimweg von dem gerade im Schlosspark stattfindenden Mittelaltermarkt, als er in der schmalen Gasse zwischen der Alten Basler Straße und der Lohgerbe plötzlich von vier jungen Männern umringt wurde. Einer forderte das Geld des Mannes, was dieser ablehnte. Dieser Tatverdächtige holte dann zum Schlag aus, dem der Überfallene ausweichen konnte. Als Abwehrreaktion schleuderte er einen der von ihm als Verkleidung getragenen Holzschuhe in Richtung des Angreifers, den er mit diesem am Bein traf. Nun griffen auch die übrigen Personen an. Mit dem zweiten Schuh schlug der Angegriffene um sich und traf einen Angreifer am Kopf. Ein Dritter zückte nun ein Messer. Um mögliche Messerangriffe abzuwehren, streckte der Überfallene seine Hände zum Schutz aus. Die Klinge traf eine Handfläche. Die Angreifer ergriffen dann die Flucht, Geld konnten sie keines erbeuten. Der Verletzte beschrieb zwei der vier Tatverdächtigen wie folgt: zwischen 170 und 180 cm groß und beide trugen eine Jeanshose und - jacke. Einer war dunkelhäutig und hatte einen auffälligen Irokesenhaarschnitt. Dieser sprach gebrochen deutsch. Der andere hatte ein südländisches Aussehen und kurze dunkle Locken. Dieser könnte möglicherweise eine Gesichtsverletzung davongetragen haben. Den dritten Täter konnte der Verletzte nicht beschreiben. Um sachdienliche Hinweise bittet das Kriminalkommissariat Waldshut-Tiengen, Tel. 07741 8316-0.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 08.04.2019 – 14:20

    POL-FR: Folgemeldung zu "Lottstetten: Streit unter Kindern eskaliert"

    Freiburg (ots) - Nach dem bisherigen Ermittlungsstand spielte sich das Geschehen wie folgt ab. Ein Mädchen wurde von zwei Jungen im Alter von 12 und 13 Jahren auf dem Spielplatz am Kirchplatz beleidigt. Die Beleidigungen waren von sexueller Art, allerdings nicht in Bezug auf das Mädchen, sondern bezogen sich auf dessen Mutter. Die beiden Jungen wurden dann von der ...

  • 08.04.2019 – 14:17

    POL-FR: Rheinfelden: Nötigung auf der Autobahn

    Freiburg (ots) - Mit ihrem BMW befuhr am Samstagmittag kurz vor 14.00 Uhr eine 29 Jahre alte Frau die A98 in Fahrtrichtung Rheinfelden. Kurz vor der Ausfahrt Lörrach-Mitte befand sich auf der rechten Fahrspur ein BMW Coupé, welches sie überholen wollte. Der Coupé Fahrer beschleunigte aber daraufhin stark und scherte unmittelbar vor ihr nach links aus. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, machte sie eine Vollbremsung, ...