Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Klettgau: Auto kollidiert mit Kind auf Fahrrad ohne Licht - leicht verletzt

Freiburg (ots)

Mit einem fahrradfahrenden Kind, das ohne Licht unterwegs war, ist am Montagabend eine Autofahrerin in Klettgau-Grießen zusammengestoßen. Das Kind zog sich leichte Verletzungen zu. Die 60 Jahre alte Autofahrerin beabsichtigte gegen 17:50 Uhr, von der Marktstraße nach links in die Klosterstraße abzubiegen. Dabei übersah sie den 9-jährigen Jungen auf seinem Fahrrad, der entgegenkam. Der Junge hatte trotz Dunkelheit sein am Fahrrad angebrachtes und funktionstüchtiges Licht nicht eingeschaltet. Das Kind prallte in den abbiegenden Pkw und stürzte auf die Straße. Hierbei verletzte sich der Junge leicht. Eine medizinische Versorgung im Krankenhaus war nicht erforderlich. Nach einer ersten Untersuchung im Rettungswagen konnte der Junge mit seinen Eltern nach Hause. Der junge Radler hatte einen Helm an. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von gut 1000 Euro.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 27.11.2018 – 09:29

    POL-FR: Weil am Rhein: Brand eines Papiercontainers beim Zollhof (Gemeinschaftszollanlage)

    Freiburg (ots) - Am Montagabend gegen 21 Uhr musste die Feuerwehr Weil am Rhein zu einem Brand eines Papiercontainers beim Zollhof ausrücken. Aus bislang unbekannter Ursache kam es in dem Metallbehältnis zu einem Brand. Die Rauchentwicklung wurde durch einen Lkw-Fahrer entdeckt und gemeldet. Durch die Hitze wurde der Container beschädigt. Die Schadenshöhe ist noch ...

  • 27.11.2018 – 08:55

    POL-FR: Rheinfelden: Verkehrsunfall an Ampelanlage - Zeugensuche

    Freiburg (ots) - Zu einem Verkehrsunfall, der sich am Montag gegen 07 Uhr in Rheinfelden ereignet hat werden Zeugen gesucht. An der Einmündung Nollinger- und Werderstraße stießen zwei Autofahrerinnen zusammen. Die Ford-Fahrerin wollte von der Werderstraße kommend nach links in die Nollinger Straße einfahren. Eine Renault-Fahrerin befand sich auf der Nollinger ...