Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 180711-1. Verkehrsunfall mit schwer verletztem Kradfahrer in Hamburg-Lohbrügge

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 10.07.2018, 18:07 Uhr Unfallort: Hamburg-Lohbrügge, B5/Bergedorfer Straße

Bei einem Verkehrsunfall ist gestern Abend ein Kradfahrer schwer verletzt worden. Der Unfallermittlungsdienst der Verkehrsstaffel Süd (VD 4) führt die weiteren Ermittlungen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 43-jähriger Bulgare mit seinem VW Up (Lieferfahrzeug) die Bergedorfer Straße im linken Fahrstreifen in Richtung stadteinwärts. Um in Richtung Bergedorf zurückfahren zu können, wollte er in Höhe der Hausnummer 10 verbotswidrig wenden. Hierzu wechselte er zunächst in den rechten Fahrtsreifen. Bei dem dann eingeleiteten Wendemanöver kam es zur Kollision mit dem 26-jährigen Motorradfahrer, der mit seiner Kawasaki auf dem linken Fahrstreifen der Bergedorfer Straße in Richtung stadteinwärts fuhr und den der Autofahrer offenbar übersah.

Der Motorradfahrer wurde mit Verdacht auf lebensgefährliche Verletzungen unter Notarztbegleitung in ein Krankenhaus transportiert. Nach den ersten Erkenntnissen bestand der Verdacht auf ein Polytrauma und mehrere Beinfrakturen. Zur Behandlung der Verletzungen wurde der Motorradfahrer stationär aufgenommen und auch operativ behandelt. Im weiteren Verlauf wurde bekannt, dass keine Lebensgefahr besteht.

Der Autofahrer wurde nicht verletzt.

Sowohl an dem VW Up als auch an der Kawasaki entstand Totalschaden. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt und zum Verwahrplatz der Polizei Hamburg transportiert.

Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme, zu der auch ein Sachverständiger hinzugezogen und ein 3D-Laserscanner eingesetzt wurde, war die Bergedorfer Straße am Unfallort in der Zeit von 18:15 bis 22:04 Uhr in beide Richtung voll gesperrt.

Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Abb.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 10.07.2018 – 13:30

    POL-HH: 180710-3. Zeugenaufruf nach Brandstiftung an Fahrzeugen

    Hamburg (ots) - Tatzeiten: 09.07.2018, 00:20 Uhr, 03:05 - 03:35 Uhr und 03:10 Uhr Tatorte: Hamburg-Ottensen, Rainvilleterrasse; Hamburg-Hohenfelde, Uhlandstraße; Hamburg-Lokstedt, Lokstedter Höhe Nachdem in der Nacht von Sonntag auf Montag in drei Hamburger Stadtteilen Fahrzeuge in Brand gesetzt wurden, bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung. Die Ermittlungen führt der Staatsschutz (LKA 7). In ...

  • 10.07.2018 – 11:27

    POL-HH: 180710-1. Eine vorläufige Festnahme nach Diebstahl eines Gepäckträgers

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 09.07.2018, 23:50 Uhr Tatort: Hamburg-Bergstedt, Stüffeloort Beamte des Polizeikommissariats 35 haben gestern Abend einen 23-jährigen Deutschen vorläufig festgenommen, der mit einem bislang unbekannten Mittäter einen Pkw-Gepäckträger entwendet haben soll. Die weiteren Ermittlungen führt das für die Region Wandsbek zuständige LKA 152. ...