Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Nachtragsmeldung zu "Küssaberg: Radlerin fährt im Kreisverkehr in die verkehrte Richtung und kollidiert mit Pkw - leicht verletzt - Zeugensuche!" - Berichtigung des Unfallablaufes

Freiburg (ots)

Nach Auswertung des Spurenbildes und nach der Befragung der Beteiligten ergab sich folgender Unfallablauf: Die Fahrradfahrerin bog von der Dangstetter Straße in den Kreisverkehr ein. Die Autofahrer kam aus Richtung Kadelburg in den Kreisverkehr gefahren und dürfte die Radfahrer, die sich zu diesem Zeitpunkt bereits im diesem befand, übersehen haben. Es kam dann zur Berührung zwischen der rechten Seite des Rades und dem linken Heck des Pkws, als die Autofahrerin den Kreisverkehr in Richtung Grenzübergang verließ. In der Folge stürzte die Radfahrerin auf die Straße, ihr Rad drehte sich und blieb entgegen der ursprünglichen Fahrtrichtung auf der Straße liegen. Die Radlerin verletzte sich schwer. Sie zog sich eine Fraktur zu. Unfallzeugen werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat Waldshut-Tiengen (Kontakt 07751 8963-0) zu melden.

Bisherige Meldung:

Eine 47 Jahre alte Fahrradfahrerin befuhr am Montagmorgen einen Kreisverkehr in Rheinheim in die entgegengesetzte Fahrtrichtung und kollidierte deshalb mit einem Pkw. Kurz nach 10:00 Uhr war eine 79 Jahre alte Autofahrerin von der Rheintalstraße in den Kreisverkehr eingefahren, um diesen in Richtung Grenzübergang wieder zu verlassen. Im Kreisverkehr kam ihr die Radlerin entgegen. In der Folge kollidierte das Pedelec mit der linken Fahrzeugseite des Autos. Die Fahrradfahrerin stürzte und verletzte sich dabei leicht. Sie kam ins Spital nach Waldshut. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro. Das Verkehrskommissariat Waldshut-Tiengen sucht Unfallzeugen. Personen, die das Geschehen beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07751 8963-0 zu melden.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 / 8316 - 201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 29.08.2018 – 12:12

    POL-FR: Lörrach: Unfallflucht auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes - Zeugensuche!

    Freiburg (ots) - Am Dienstag wurde eine auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums in der Robert-Bosch-Straße abgestellte Alfa-Romeo Giuletta durch einen unbekannten Fahrer beschädigt. Offenbar war der Unbekannte rückwärts gegen die Giuletta gefahren und hatte dabei die Frontschürze beschädigt. Diese muss komplett ersetzt werden, die Schadenshöhe dürfte bei rund ...

  • 29.08.2018 – 11:48

    POL-FR: Waldshut-Tiengen/Waldshut: Geparkter Pkw beschädigt - Polizei bittet um Hinweise!

    Freiburg (ots) - Ein geparkter Opel wurde am Dienstag auf dem Parkplatz eines Discounters in der Robert-Gerwig-Straße beschädigt. Der Pkw war dort in der Zeit von 18:15 Uhr bis 18:45 Uhr abgestellt. In diesem Zeitraum touchierte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer den Opel beim Ein- oder Ausparken, so dass an diesem ein Schaden von ca. 1000 Euro verursacht wurde. ...