Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Bad Säckingen: Trunkenheitsfahrt verhindert - Mofafahrer überlegt es sich noch mal

Freiburg (ots)

Noch einmal überlegt hat es sich in der Nacht zum Mittwoch ein alkoholisierter Mofafahrer, als er gerade sein Gefährt starten wollte und dabei einen Streifenwagen erblickte. Gegen 01:30 Uhr passierte das Polizeiauto in der Hauensteinstraße einen Mann, der gerade aus einer Kneipe kam, seinen Helm aufzog und zielstrebig zu einem dort geparkten Mofa ging. Die Streife wendete und erkannte dann den Mann, wie er den Helm wieder abgezogen hatte und sich vom Mofa entfernte. Er wurde angesprochen. Wie der 57-jährige äußerte, habe er zu viel getrunken. Trotzdem wollte er heimfahren. Als er dann den Streifenwagen erblickte, überlegte er sich nochmal und entschloss sich, doch nicht zu fahren und stattdessen seine Freundin anzurufen, die ihn abholen solle. Den Mofaschlüssel übergab er freiwillig der Polizei. Diesen kann er wieder holen, wenn er nüchtern ist.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 / 8316 - 201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 29.08.2018 – 11:48

    POL-FR: Waldshut-Tiengen/Waldshut: Geparkter Pkw beschädigt - Polizei bittet um Hinweise!

    Freiburg (ots) - Ein geparkter Opel wurde am Dienstag auf dem Parkplatz eines Discounters in der Robert-Gerwig-Straße beschädigt. Der Pkw war dort in der Zeit von 18:15 Uhr bis 18:45 Uhr abgestellt. In diesem Zeitraum touchierte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer den Opel beim Ein- oder Ausparken, so dass an diesem ein Schaden von ca. 1000 Euro verursacht wurde. ...

  • 29.08.2018 – 11:30

    POL-FR: Rheinfelden. Schmierereien in Herten

    Freiburg (ots) - In der Nacht zum Dienstag kam es im Stadtgebiet von Herten zu Farbschmierereien. Graffitis wurden am Dienstagmorgen von mehreren Bürgern überwiegend aus der Hauptstraße aber auch aus der Kirchstraße und der Wiener Straße der Polizei gemeldet. Für diese Taten dürfte derselbe Täter bzw. dieselbe Tätergruppierung in Frage kommen. Das Polizeirevier Rheinfelden hat die Ermittlungen aufgenommen ...