Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Simonswald: Kupferdiebe stehlen Fallrohre
Elzach: Ohne Sicht überholt

Freiburg (ots)

LANDKREIS EMMENDINGEN - (2 Meldungen)

Simonswald: Kupferdiebe stehlen Fallrohre

Offenbar auf Kupfer hatten es unbekannte Täter in der Nacht von Dienstag (21.08.2018) auf Mittwoch abgesehen. An mehreren Häusern im Bereich Talstraße / Am Neuenberg entfernten sie die Regenfallrohre im Außenbereich. Möglicherweise wurden sie bei der Tatausführung gestört, da bei einem Anwesen die Fallrohre bereits gelockert waren, aber von den Dieben offenbar nicht mehr alle abtransportiert werden konnten. Hinweise nimmt das Polizeirevier Waldkirch unter Tel. 07681 4074-0 entgegen.

Elzach: Ohne Sicht überholt

Glücklicherweise ohne Verletzungen ging ein Unfall aus, den ein 22-jähriger Autofahrer am Dienstag, 21.08.2018, kurz vor 17 Uhr mit einem riskanten Überholmanöver verursachte. Er war auf der B294 talwärts in Richtung Elzach unterwegs. In einer langen Rechtskurve überholte er ein vor ihm fahrendes Lkw-Gespann, obwohl er nicht überblicken konnte, ob die Fahrbahn auch tatsächlich frei war. Erst als er sich direkt neben dem Lkw befand, sah er einen entgegenkommenden Pkw. Dessen Fahrerin bremste ab und versuchte noch auszuweichen, konnte aber eine Kollision nicht mehr vermeiden und prallte gegen den Überholenden und gegen die Seite des Lkw. An den beiden Pkw entstand erheblicher Sachschaden, sie mussten abgeschleppt werden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Führerschein des Unfallverursachers beschlagnahmt und ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet.

RWK/uh

Medienrückfragen bitte an:

Özkan Cira
Polizeipräsidium Freiburg
Telefon: 0761 882 1018
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 23.08.2018 – 12:58

    POL-FR: Lörrach: Pizzabote verunglückt - leicht verletzt

    Freiburg (ots) - Ein Pizzabote auf dem Fahrrad verunglückte am Mittwochnachmittag in der Bahnhofstraße in Lörrach. Der 32-jährige war gegen 14:10 Uhr mit unverminderter Geschwindigkeit aus der Baumgartenstraße in die Bahnhofstraße eingefahren, obwohl er die Vorfahrt beachten musste. Er kollidierte dann mit einem von links kommenden Mazda eines 30-jährigen. Der Pizzabote wurde nach vorne abgeworfen und kam auf der ...

  • 23.08.2018 – 12:56

    POL-FR: Weil am Rhein: Lkw verliert eine Strebe - Zeugensuche!

    Freiburg (ots) - In den Mittagsstunden am Mittwoch verlor vermutlich ein Lkw auf der A98 eine Strebe der Seitenwand und ein Pkw fuhr darüber, der dadurch beschädigt wurde. Die Polizei sucht Zeugen. Der Lkw muss gegen 13:00 Uhr die A98 von Eimeldingen kommend in Richtung Autobahndreieck Weil am Rhein befahren haben und kurz vor der Überleitung zur A5 fiel die Strebe ...

  • 23.08.2018 – 12:52

    POL-FR: Weil am Rhein: Feuerwehr rückt zu Fahrzeugbrand aus

    Freiburg (ots) - Am Mittwoch zur Mittagszeit brannte auf dem Parkplatz eines Marktes in der Römerstraße ein Pkw. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr war das Feuer bereits durch einen Helfer mit Feuerlöscher bekämpft worden. Die anrückende Feuerwehr Weil am Rhein löschte den Wagen noch komplett ab. Ein technischer Defekt erscheint wahrscheinlich. Das Auto musste abgeschleppt werden. ma Medienrückfragen bitte an: ...