Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Waldshut-Tiengen/Waldshut: Motorradfahrer wird lebensgefährlich verletzt - falsches Kennzeichen am Motorrad

Freiburg (ots)

Ein 34 Jahre alter Motorradfahrer verunglückte in der Nacht zum Dienstag auf der B 34 zwischen Waldshut und der Schmittenau schwer. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Er befindet sich in akuter Lebensgefahr. Gegen 01:15 Uhr überholte der Mann mit seiner Suzuki auf diesem Streckenabschnitt mehrere vorausfahrende Autos. Aufgrund seiner zu hohen Geschwindigkeit geriet er nach links und touchierte den Bordstein. Er verlor die Kontrolle über seine Maschine und prallte gegen eine Straßenlaterne. Nach dem Kontakt mit der Laterne stürzte er und kam auf der Straße zum Liegen. Hierbei zog er sich so schwere Verletzungen zu, dass er noch an der Unfallstelle reanimiert werden musste. Wie die weiteren Ermittlungen ergaben, soll der Fahrer alkoholisiert gewesen sein. An seiner Suzuki waren falsche Kennzeichen angebracht, die Maschine war weder versichert noch zugelassen. Das Motorrad wurde beschlagnahmt. Dieses wurde schwer beschädigt, ihr Zeitwert dürfte bei etwa 1000 Euro liegen. Andere Verkehrsteilnehmer wurden in den Unfall nicht involviert. Die Bundesstraße war bis gegen 04:00 Uhr komplett gesperrt. Die Ermittlungen hat das Verkehrskommissariat Waldshut-Tiengen (Kontakt 07751 8963-0) übernommen.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 21.08.2018 – 12:03

    POL-FR: Laufenburg: Drei Verletzte bei Verkehrsunfall

    Freiburg (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Montag in Laufenburg wurden drei Personen verletzt. Gegen 17:00 Uhr übersah der 27 Jahre alte Fahrer eines Seat beim Abbiegen einen entgegenkommenden Alfa Romeo. Der Seat-Fahrer wollte von der L 151a nach links in die Gewerbestraße einfahren. Nach der Kollision mit diesem Pkw schleuderte der Seat noch gegen einen an der Einmündung stehenden Renault. Der Seat-Fahrer und zwei ...