Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Bad Säckingen (2 Meldungen): Sprüher in Wallbach unterwegs
Auffälliger Autofahrer aus dem Verkehr gezogen

Freiburg (ots)

Bad Säckingen: Sprüher in Wallbach unterwegs

In der Nacht zum Samstag kam es in der Wallbacher Hauptstraße zu mehreren Sachbeschädigungen durch Graffiti. Unbekannte sprühten unterschiedliche Symbole, Schriftzeihen und Zahlen auf fünf Hausfassaden, einen Carport, einen Pkw und einen Stromverteilerkasten. Ein Bewohner nahm gegen 01:00 Uhr zwei Jugendliche wahr, die möglicherweise für diese Straftaten in Betracht kommen könnten. Einer war groß und blond, der andere kleiner und hatte dunkle Haare, die seitlich abrasiert waren. Die Tatzeit dürfte zwischen Mitternacht und 01:10 Uhr am Samstag gelegen sein. Die Schadenshöhe beträgt mehrere tausend Euro. Das Polizeirevier Bad Säckingen (Kontakt 07761 934-0) bittet um sachdienliche Hinweise.

Bad Säckingen: Auffälliger Autofahrer aus dem Verkehr gezogen

Am Samstagmittag war ein Autofahrer von Lörrach auf der B 317, danach auf der B 518 nach Wehr unterwegs. Dabei fiel er durch seine unsichere und langsame Fahrweise auf. Er soll mehrmals fast von der Straße abgekommen sein. Die Polizei wurde hierüber verständigt. Gegen 15:30 Uhr konnte das betreffende Auto in Bad Säckingen gestoppt werden. Der 58 Jahre alte Fahrer stand unter Alkoholeinfluss. Knapp ein Promille zeigte der Alcomat an. Er musste mit zur Blutprobe, sein Führerschein wurde einbehalten.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 / 8316 - 201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 23.07.2018 – 12:06

    POL-FR: Wutach: Motorradfahrer stürzt auf vermutlicher Ölspur - Zeugensuche!

    Freiburg (ots) - Unverletzt überstand ein 42 Jahre alter Motorradfahrer am Sonntagnachmittag einen Sturz auf der Landstraße zwischen Wutachmühle und Ewattingen. Kurz nach 15:00 Uhr war der Kradfahrer in einer größeren Gruppe in Richtung Ewattingen unterwegs, als er bei der Durchfahrt einer Linkskurve auf eine schlüpfrige Spur auf der Fahrbahn geriet und dadurch ...

  • 23.07.2018 – 12:05

    POL-FR: Küssaberg: Vorfahrtsmissachtung führt zu zwei verletzten Autofahrern

    Freiburg (ots) - Mit schweren Verletzungen kamen zwei Autofahrer nach einem Verkehrsunfall am Freitagmittag ins Krankenhaus. Gegen 16:00 Uhr beabsichtigte ein 37 Jahre alter Ford-Fahrer, aus dem Ettikoner Industriegebiet auf die bevorrechtigte L 161 einzufahren. Dabei übersah er einen aus Richtung Kadelburg herannahenden Pkw. Die beiden Autos kollidierten. Der ...