Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Polizeipräsidium Aalen: Schönes Wetter lockt Motorradfahrer auf die Straße - einige fahren viel zu schnell!

Aalen (ots)

Mit dem März beginnt der Frühling, die Tage werden länger und die Temperaturen milder. Das schöne Wetter an den beiden vergangenen Wochenenden hat viele Motorradfahrer aufs Bike gelockt - viel früher als sonst.

Deshalb ist es jetzt schon Zeit an die Unfallursache Nummer Eins bei Motorradunfällen zu erinnern - die nicht angepasste Geschwindigkeit.

Die Statistik zeigt, dass im letzten Jahr die meisten tödlichen Motorradunfälle von den Fahrern selbst verursacht wurden und diese meist zu schnell unterwegs waren. Die Polizei bittet die Biker dessen bewusst zu sein, Ihr Fahrverhalten an die persönlichen Fähigkeiten anzupassen und sich beim Fahren selbst kritisch zu reflektieren. Das Polizeipräsidium Aalen wird auch in diesem Jahr, insbesondere auf den bei Bikern beliebten Strecken, Geschwindigkeits- und Zweiradkontrollen durchführen. Leider mussten wir bereits am ersten Märzwochenende feststellen, dass einige Motorradfahrer das Risiko der überhöhten Geschwindigkeit in Kauf nehmen.

So wurden bei einer Geschwindigkeitskontrolle an der B19 im Kochertal bei Untergröningen 16 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt, bei den die Motorradfahrer die zugelassene Geschwindigkeit von 100 km/h bedeutend - um mehr als 21 km/h - überschritten. Vier Motorradfahrer waren an jenem Sonntag sogar mit Geschwindigkeiten von 161 bis 173 km/h unterwegs!

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361/580-110
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 12.03.2024 – 08:01

    POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Junger Mann randalierte und wurde in Gewahrsam genommen - Unfälle

    Aalen (ots) - Kirchberg an der Murr: Von Straße abgekommen Auf der K 1834 zwischen Kirchberg an der Murr und Erdmannshausen ereignete sich am Dienstag gegen 00.25 Uhr ein Verkehrsunfall. Ein 47-jähriger Mercedes-Fahrer kam dort aus unbekannter Ursache von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Er blieb hierbei unverletzt. Am Unfallauto, das auch abgeschleppt ...

  • 12.03.2024 – 07:27

    POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Feuerwehreinsätze und Unfälle

    Aalen (ots) - Stimpfach: Unfall im Gegenverkehr Am Montagabend gegen 18:30 Uhr war eine 60-jährige Mercedes-Benz-Fahrerin auf der B290 von Ellwangen in Richtung Crailsheim unterwegs. In einer Senke in der dortigen Rechtskurve kam sie zu weit nach links auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem entgegenkommenden Audi A4 einer 50-Jäghrigen zusammen. Beide ...