Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Diebstahl in Ladengeschäft, Gruppe Jugendlicher geht zwei 13-Jährige an

Aalen (ots)

Blaufelden: Diebstahl in Ladengeschäft - Zeugen gesucht

Am Mittwoch zwischen 15:30 Uhr und 16:15 Uhr betrat ein unbekannter Mann ein Ladengeschäft in der Schulstraße und schaute sich augenscheinlich um. Dabei lenkte er die Verkäuferin mutmaßlich ab, so dass er in einem unbeobachteten Augenblick einen Geldbeutel vom Tresen des Geschäftes entwenden konnte und mit diesem flüchtete.

Bei dem Unbekannten handelte es sich um einen circa 50 Jahre alten, etwa 180 cm großen Mann mit schlanker Statur, jedoch auffälligem Bauch. Er trug einen Dreitagebart und lichtes, weiß-blondes Haar. Gekleidet war er mit einem blau-karierten Hemd und einer hellen Jacke.

Die Polizei Blaufelden bittet um Hinweise auf den Unbekannten unter Telefon 07953 9250-10.

Schwäbisch Hall: 13-Jährige von Jugendlichen angegangen und beraubt

Bereits am Dienstagabend gegen 17:00 Uhr sollen zwei 13-Jährige im Bereich des Dietrich-Bonhoeffer-Platzes von vier weiteren Jugendlichen angesprochen und gegen ein dortiges Bankgebäude gedrängt worden sein. Das Quartett soll die zwei 13-Jährigen unter Androhung von Gewalt dazu aufgefordert haben, ihre Wertsachen herauszugeben. Um der Forderung Nachdruck zu verleihen gingen die älteren Jugendlichen die jüngeren Opfer auch körperlich an. Letztlich erbeuteten sie ein paar hochwertige Kopfhörer von dem einen 13-Jährigen und einen geringen Bargeldbetrag von dem anderen.

Bei den Tätern soll es sich um Jugendliche im Alter von 15-16 Jahren mit arabischem Migrationshintergrund gehandelt haben. Einer der Täter sei etwa 1,75 m groß, schlank, habe schwarze lockige Haare, und war schwarz bekleidet mit Moncler Weste, Pullover und Jogginghose. Ein weiterer Täter sei muskulös gewesen mit braun-schwarzen Haaren, die nach Hinten gekämmt waren. Zudem trug er einen Haarreif und war mit einem dunkelgrünen Hoodie bekleidet. Zu den weiteren Tätern ist nichts bekannt.

Die Kriminalpolizei Schwäbisch Hall bittet Zeugen die Hinweise zu dem Vorfall geben können, sich unter Telefon 07361 580-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361/580-104
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 07.03.2024 – 15:08

    POL-AA: Ostalbkreis: Unfallflucht - Vorfahrt missachtet

    Aalen (ots) - Essingen: Unfallflucht Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte zwischen Sonntag, 20 Uhr und Dienstag, 10 Uhr, eine Gartenmauer auf der Rückseite eines Gebäudes in der Falkenbergstraße. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend vom Unfallort ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von rund 2000 Euro zu kümmern. Hinweise nimmt das Polizeirevier Aalen unter 07361/5240 entgegen. ...

  • 07.03.2024 – 14:52

    POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Scheibe eingeworfen - Unfallflucht

    Aalen (ots) - Fellbach: Unfallflucht In der Friedrichstraße zur Einmündung Gotthilf-Bayh-Straße ereignete sich am Mittwoch gegen 15.30 Uhr eine Verkehrsunfallflucht. Ein Autofahrer rangierte an der dortigen Einmündung und stieß gegen einen Pkw Ford. Nach dem Unfall flüchtete der unbekannte Autofahrer in Richtung Schmiden und hinterließ mehrere tausend Euro Sachschaden. Die Polizei Fellbach bittet nun unter Tel. ...

  • 07.03.2024 – 08:14

    POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Kiosk überfallen - Mammutbaum in Brand gesetzt - Unfälle

    Aalen (ots) - Waiblingen: Zwei Leichtverletzte bei Verkehrsunfall Ein 76 Jahre alter VW-Fahrer missachtete am Mittwoch gegen 12:15 Uhr an der Eimnündung K 1858 / Korber Straße die Vorfahrt eines 60-jährigen Hyundai-Fahrers und verursachte hierdurch eine Kollision zwischen den beiden Pkw. Die beiden 48 und 26 Jahre alten Mitfahrerinnen im Hyundai erlitten beim Unfall ...