Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Ostalbkreis: Widerstände - Farbschmiererei - Einbruch in Schrebergärten - Unfallflucht - Sonstiges

Aalen (ots)

Neresheim: Hund von PKW erfasst

Ein über die Fahrbahn laufender Hund wurde am Sonntag gegen 20:40 Uhr vom Mercedes eines 38-jährigen Mannes auf der L1084 erfasst. Der Hund wurde dabei so schwer verletzt, dass er an der Unfallstelle verendete. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 7000 Euro.

Aalen: Widerstand und Gewahrsam nach Schlägerei

Nach einer Schlägerei vor einem Einkaufscenter in der Julius-Bausch-Straße, hat die Polizei am Samstag zwei 18-Jährige vorübergehend in Gewahrsam genommen.

Zeugenaussagen zufolge kam es gegen 19:20 Uhr zwischen den zwei Männern und einem 23-Jährigen nach einem verbalen Streit zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Die beiden 18-Jährigen zeigten ein äußerst aggressives Verhalten gegenüber den eintreffenden Polizeibeamten, sodass diesen Handschließen angelegt werden mussten. Im Rahmen der weiteren Maßnahmen wurden die Beamten weiterhin beleidigt und bedroht. Weitere Ermittlungen zum eigentlichen Geschehen ergaben, dass es bereits am Mittag zu einer Körperverletzung in der Helferstraße gekommen war, bei der die zwei 18-Jährigen Männer ebenfalls beteiligt waren. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Aalen: Auffahrunfall mit zwei Verletzten

Am Samstag gegen 18.20 Uhr bremste ein 30-Jähriger seinen Opel auf der Daimlerstraße aufgrund stockendem Verkehr ab. Ein nachfolgender 21-jähriger Iveco-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Durch den Aufprall wurde der 30-Jährige sowie sein 64-jähriger Beifahrer leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1100 Euro.

Dewangen: Farbschmiererei an PKW

Zwischen Freitag, 20 Uhr, und Samstag, 12 Uhr, wurde ein BMW, welcher in der Schwarzfeldstraße abgestellt war, durch bislang Unbekannte mit Farbe beschmiert. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Aalen unter 07361/5240 entgegen.

Wasseralfingen: Fußgänger von Pedelec Fahrer angefahren

Auf der Stiewingstraße ist am Mittwoch eine Fußgängerin von einer unbekannten Pedelec-Fahrerin angefahren worden.

Die 14-jährige Fußgängerin wollte gegen 7:15 Uhr vom Gehweg der Stiewingstraße in Richtung Berufschulzentrum die Straße an einer Ampel überqueren. Hierbei erfasste eine dort fahrende, bislang unbekannte Pedelec-Fahrerin die 14-Jährige. Durch den Zusammenstoß fielen beide zu Boden. Die Radfahrerin stand sofort wieder auf und setzte ihre Fahrt fort, ohne sich um die leicht verletzte Jugendliche zu kümmern. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Aalen unter 07361/5240 entgegen.

Aalen: Widerstand

Am Freitag meldete ein 40-jähriger Mann gegen 21:45 Uhr eine Streitigkeit mit seiner alkoholisierten 34-jährigen Freundin. Da beim Eintreffen der Beamten in der Charlottenstraße zunächst keine strafbaren Handlungen festgestellt werden konnten, sprachen die Beamten kein Wohnungsverweis aus. Kurz darauf erfolgte ein erneuter Anruf des 40-Jährigen, dass die Frau wieder randalieren würde. Da sie sich auch gegenüber den Polizeibeamten alles andere als kooperativ verhielt, wurde sie auf das Polizeirevier verbracht. Hiergegen leistete sie erheblichen Widerstand und versuchte nach den Beamten zu treten. Ein anschließend durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,6 Promille.

Unterschneidheim/Bopfingen/Flochberg: Einbruch in Schrebergärten

Im Zeitraum von Samstag bis Sonntag verschafften sich bislang Unbekannte Zutritt zu einem Schrebergarten in einem Waldstück in Unterschneidheim Nähe Westerweiher. Auf dem Gelände entwendeten sie eine Kiste Bier.

Im gleichen Zeitraum wurden vier Gartenhäuser auf einem Schrebergartengelände bei Heidmühlweiher in Flochberg aufgebrochen. Hier entwendeten die Einbrecher einen gefüllten Benzinkanister und zapften circa 12 Liter Benzin aus einem größeren Kanister ab. Der Schaden beläuft sich hier auf etwa 100 Euro. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Ellwangen unter 07961/9300 entgegen.

Ellwangen: Sachbeschädigung an PKW

Ein bislang Unbekannter beschädigte zwischen Freitag, 17:30 Uhr, und Samstag, 10:45 Uhr, einen auf einem Parkplatz in der Konrad-Adenauer-Straße geparkten VW. Hierbei entstand ein Schaden in Höhe von etwa 500 Euro. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Ellwangen unter 07961/9300 entgegen.

Ellwangen: Diebstahl aus PKW

An einem in der Priestergasse abgestellten Audi wurde am Freitag zwischen 18 Uhr und 18:45 Uhr die Fensterscheibe eingeschlagen. Anschließend entwendete der Dieb einen darin befindlichen Geldbeutel. Zeugen werden gebeten sich beim Polizeirevier Ellwangen unter 07961/9300 zu melden.

Durlangen: Nach Unfall geflüchtet

Ein bislang unbekannter Lenker eines Rollers befuhr am Sonntag um kurz vor 15 Uhr die Schillerstraße. An der Einmündung zum Hermann-Löns-Weg missachtete er die Vorfahrt eines dort fahrenden 32-jährigen PKW-Lenkers und kollidierte mit dessen Fahrzeug. Nach dem Unfall stellte der Rollerfahrer, der keinen Helm trug, das Fahrzeug ab und flüchtete zu Fuß. Der Unfall wurde von einem ebenfalls unbekannten Zeugen gefilmt. Dieser flüchtete nach dem Unfall zusammen mit dem Unfallverursacher. Bei dem Roller handelt es sich um einen blauen Yamaha Aerox, an welchem kein Kennzeichen angebracht war. Hinweise auf den Fahrer bzw. den unbekannten Zeugen nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter der Rufnummer 07171/3580 entgegen.

Gschwend: Motorradfahrer schwer verletzt

Die L1080 in Fahrtrichtung Gschwend befuhr am Sonntag gegen 17:20 Uhr ein 23-jähriger Lenker eines Honda Motorrades. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam der junge Fahrer mit seinem Motorrad auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden Daimler-Benz. Bei dem Unfall wurde der Motorradfahrer schwer verletzt. Die beiden Insassen des Mercedes im Alter von 91 und 88 Jahren wurden zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus verbracht. Am Unfallort waren drei Rettungswagen, ein Notarztwagen sowie ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Schwäbisch Gmünd: Pedelec-Fahrerin stürzte

Am Sonntag um 14 Uhr befuhr eine 66-jährige Pedelec-Lenkerin die Scheffoldstraße von Bettringen in Richtung Schwäbisch Gmünd. Vermutlich geriet sie aus Unachtsamkeit gegen den Randstein und stürzte. Hierbei wurde die Pedelec-Lenkerin, die einen Radhelm trug, leicht verletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361/580-110
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 25.09.2023 – 07:41

    POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Unfallfluchten, von Fahrbahn abgekommen

    Aalen (ots) - Braunsbach: Unfallflucht Ein Verkehrsteilnehmer beschädigte am Samstag einen in der Oberen Gasse geparkten Ford. An diesem verursachte er Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise zum noch unbekannten Unfallverursacher nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Hall unter ...

  • 24.09.2023 – 22:31

    POL-AA: Abtsgmünd-Untergröningen: Polizeihubschrauber im Einsatz

    Aalen (ots) - Gegen 21:40 Uhr war die Polizei in Untergröningen im Einsatz. Ein Bewohner meldete den Verdacht eines Einbruchs in sein Wohnhaus und gab an, die Täterschaft befinde sich noch im Haus. Durch drei Streifenbesatzungen des Polizeirevier Aalen konnte festgestellt werden, dass kein Einbruch vorlag. Ein, in der Nähe befindlicher, Polizeihubschrauber war zur ...