Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Ermittlungen wegen Schüsse auf Schaufenster dauern an - Unfälle

Rems-Murr-Kreis: (ots)

Murrhardt: Von Straße abgekommen

Ein 23-jähriger Skoda-Fahrer befuhr am Donnerstag gegen 6.30 Uhr die Riesbergstraße, als er in einer scharfen Rechtskurve nach links von der Straße abkam. Das Fahrzeug prallte gegen eine dortige Böschung, wobei ca. 2500 Euro Sachschaden entstand. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Backnang: Radfahrer contra Pkw

In der Oberbrüdener Straße in Steinbach ereignete sich am Donnerstagmorgen gegen 7 Uhr ein Unfall. Ein 31-jähriger Fahrradfahrer fuhr dort bei Dunkelheit gegen ein geparktes Auto und verletzte sich hierbei schwer. Er wurde vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus verbracht. Am Auto entstand Sachschaden in Höhe von ca. 4000 Euro.

Schorndorf: Schüsse auf Schaufenster

In der Nacht zum 9. November 2022 wurde in der Schorndorfer Innenstadt eine Schaufensterscheibe eines dortigen Tattoo-Studios mit einer Schusswaffe beschossen. In diesem Zusammenhang wurden mutmaßlich mehrere Schüsse abgegeben. Die Kriminalpolizei Waiblingen hat im Nachgang die Ermittlungen zum Vorfall, bei dem niemand verletzt wurde, übernommen. Zwischenzeitlich gerieten drei Männer im Alter von 19, 20 und 30 Jahren in Tatverdacht. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart erwirkte gegen diese Durchsuchungsbeschlüsse, die am heutigen Donnerstagmorgen vollstreckt wurden. Die weiteren kriminalpolizeilichen Ermittlungen zum Tatgeschehen und zu den Hintergründen sowie die Auswertung der erlangten Erkenntnisse dauern an.

Hier die Pressemeldung vom 09.11.2022

Schorndorf: Beschädigte Schaufensterscheibe

Am Mittwochvormittag wurde in der Neue Straße eine beschädigte Schaufensterscheibe festgestellt. Den ersten Erkenntnissen nach wurde die Schaufensterscheibe des betroffenen Tattoo-Studios in der Nacht zum Mittwoch, vermutlich gegen 2 Uhr, beschossen. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Unklar ist, was für eine Schusswaffe zur Tatbegehung verwendet wurde. Die Kriminalpolizei Waiblingen hat die Ermittlungen zum Vorfall und den möglichen Hintergründen der Tat übernommen und bittet nun zur weiteren Aufklärung um sachdienliche Hinweise, die unter Tel. 07361/5800 entgegengenommen werden. Insbesondere Anwohner oder Passanten, die in der Nacht Verdächtiges wahrnahmen oder auch Personen oder Fahrzeuge feststellten, die in Tatzusammenhang stehen könnten, sollten sich mit der Kripo in Verbindung setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 17.11.2022 – 14:30

    POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Fassade beschmiert, Holz entwendet

    Aalen (ots) - Gaildorf: Fassade beschmiert Zwischen Freitag und Mittwoch warf eine Person zwei Farbbeutel gegen eine Hausfassade in der Karlstraße. Dadurch verursachte er Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro. Der Polizeiposten Gaildorf hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07971 95090 um Hinweise zum noch unbekannten Täter. ...

  • 17.11.2022 – 14:21

    POL-AA: Ostalbkreis: Unfälle - Diebstahl aus Opferstock - Farbschmiererei

    Aalen (ots) - Neresheim: Unfallflucht Nachträglich angezeigt wurde am Donnerstag eine Unfallflucht, die sich am Montag auf der L 2033 ereignet hat. Ein 64-jähriger Ford-Fahrer befuhr gegen 05:30 Uhr die L 2033 von Neresheim in Richtung Dischingen. In einer starken Linkskurve kam ihm ein bislang unbekannter LKW-Fahrer entgegen, der offenbar zu weit nach links in die ...